Huawei Ascend P8 Fotos: So sieht das neue Huawei-Flaggschiff aus

Der chinesische Hersteller Huawei hat gestern im Rahmen einer Pressekonferenz in London sein neuestes Flaggschiff vorgestellt. Wir haben das Ascend P8 bereits in die Finger bekommen und die ersten Fotos davon geknipst. Im Zuge der Bilderstrecke wollen wir euch die wichtigsten Daten des Smartphones aufzeigen.

Auch interessant: OnePlus bringt dieses Jahr gleich zwei Smartphones auf den Markt, will 3 bis 5 Millionen Smartphones verkaufen

Bei der Verpackung hat Huawei sich selbst übertroffen. Die Hülle in der das Smartphone daherkommt ist auf dem Niveau von Apple, wenn nicht sogar darüber.

In der Diagonale misst das neue Huawei Ascned P8 5,2 Zoll und ist folglich etwas größer als der Vorgänger.

Im Inneren des Gehäuses schlummert ein Kirin 930 Octa Core-Prozessor, welcher nicht nur bei der flüssigen Bedienung überzeugen konnte, sondern auch im AnTuTu Benchmark mit 48230 Punkten ziemlich weit vorne dabei ist.

Auch an der Dicke des Geräts haben die Chinesen gearbeitet und die gesamten Komponenten in ein 6,4 Millimeter dickes Gehäuse gepackt. Damit ist es um 0,1 Millimeter dünner als sein Vorgänger.

Am Gehäuse des Smartphones sind wieder zwei Slots für SIM und microSD vorhanden. Die Besonderheit: Der Einschub für die microSD kann auch als Slot für eine zweite SIM-Karte verwendet werden.

Der Sperr-Button befindet sich an der rechten Seite des Geräts und ist, wie auch bei den restlichen Flaggschiffen, durch eine spezielle Einkerbung hervorgehoben. Damit findet man den Knopf auch ganz im Dunkeln.

An der Unterkante sind die Lautsprecher sowie der microUSB-Port zu finden,…

…während an der Oberkante der 3,5mm Klinkenstecker sowie ein Mikrofon zur Geräuschunterdrückung verbaut sind.

Vor allem auf die Kamera sind sich die Chinesen besonders stolz. Sie soll vor allem in den schwierigen Situationen mit wenig Licht sowie hohem Kontrast ein deutlich besseres Resultat abliefern, als die Konkurrenz-Kameras.

Die Oberfläche des neuen Flaggschiffs ist natürlich wieder mit Emotion UI in der Version 3.1 überzogen.

Folglich fehlt wieder der App-Drawer und die Oberfläche ist vor allem bei der Auflistung der Apps sehr an iOS angelehnt.

Unter der hauseigenen Oberfläche schlummert natürlich wieder Android in der jüngsten Iteration 5.0 Lollipop.