Huawei hat seit Jahren erstklassige Logistikbeziehungen zu den meisten Netzbetreibern – die Infrastruktursparte des Unternehmens mit besten Beziehungen zur PLA ist seit jeher für ihre Leistungen berühmt.
Seit einigen Jahren möchte die Firma auch im Smartphonebereich mitspielen – die am MWC vorgestellten Produkte sind schon seit dem letzten Jahr von durchgehend hoher Qualität. Da die Netzbetreiber sowieso die Logistikbeziehung haben, spricht nichts dagegen, “ein paar Telefone mitzubestellen”.
Um auch im Bereich der Tablets nicht ins Hintertreffen zu gelangen, soll bald ein sieben Zoll großes Tablet folgen. Es hört auf den Namen MediaPad 7 Vogue, und wurde soeben von der DLNA-Zertifizierungsbehörde “geleakt”.
Der folgende Screenshot erreicht uns via AndroidAuthority:
Noch ist nicht wirklich viel über das Produkt bekannt. Interessant ist jedenfalls, dass die Chinesen von Anfang an “modular” arbeiten – es wäre also durchaus vorstellbar, dass die diversen Netzbetreiber dieses Gerät auf ihre Wünsche hin konfigurieren und danach unter eigenem Namen verkaufen.
Die restlichen Spezifikationen sind vergleichsweise moderat. Der sieben Zoll große Bildschirm hat eine Auflösung von 1024×600 Pixeln, zur Kommunikation gibt es anscheinend nur einen WiFi-Transmitter.
Fühlt ihr euch vom Konzept angesprochen?