Einer der großen Trends dieses Jahres sind zweifellos die Smartwatches. Nach Pebble ist vor LG, Apple und Samsung – und neuerdings wohl auch Google.
Die Nexus-Serie steht bislang für High End-Smartphones und –Tablets mit der aktuellsten Android-Version. Zu den mobilen Geräten könnte sich künftig auch eine Uhr gesellen, wenn man einem Bericht von t3 Glauben schenken darf. Die Webseite zeigt ein interessantes Konzept, dass wohl durchaus im Bereich des Machbaren liegen dürfte. Hier erst mal das Video dazu:
height=360
Bislang ist nicht hundertprozentig klar, ob Google wirklich an einer intelligenten Uhr werkelt – auch wenn einige Pressestimmen das bereits behaupten (wir haben berichtet). Momentan wird das Hauptaugenmerk wohl auf Google Glass liegen (neue Infos hier), der Suchmaschinenriese leistet sich aber bekanntlich mehrere Labore – da wird zeitgleich natürlich auch an anderen Projekten gearbeitet. Das Konzept macht optisch ordentlich was her, die Funktionen sind alles andere als utopisch. Mails lesen, surfen, das Smartphone bedienen – die Umsetzung ist für Google sicherlich kein Problem. Interessant ist auch die Einbindung von Google Now – damit ergeben sich völlig neue Anwendungsgebiete.
Dennoch: Das Video ist nur ein Fan-Konzept. Es zeigt uns zwar recht ansehnlich, was mit der Beteiligung der Page-Truppe alles möglich wäre, ein baldige Umsetzung wird es aber nicht spielen. Gespannt sein dürfen wir aber auf alle Fälle, „wearable computing“ ist zweifellos auf dem Vormarsch.
Eure Meinung dazu? Was haltet ihr vom Konzept?
Quelle: t3