Bringt Google dieses Jahr zwei verschiedene Nexus-Smartphones? Erste Gerüchte gehen in diese Richtung: Neben Huawei könnte auch LG ein Nexus-Phone bauen, allerdings mit kleinerem Display.
Auch interessant: Oppo R7 und R7 Plus: Preis geleakt und Werbeclip bestätigt die Geräte
Wer das nächste Google-Phone bauen wird, wird in den letzten Wochen bekanntlich heiß diskutiert: Huawei hat sich als Hersteller momentan wohl in die Poleposition gebracht, bestätigt ist dahingehend allerdings noch nichts. Nun macht ein weiteres Gerücht die Runde: Google soll auf zwei verschiedene Unternehmen als Fertigungspartner setzen, neben Huawei gilt LG als aussichtsreicher Kandidat. Kein Wunder: LG war bereits Partner von Google, mit dem Nexus 4 schuf man vor einigen Jahren ein rundum gelungenes Gerät.
Google könnte sich den südkoreanischen Hersteller also abermals in Boot holen, um eine zweite Variante des neuen Nexus-Devices zu fertigen. Wie wir bereits vor wenigen Tagen berichtet haben, wird das nächste Gerät wohl wieder satte Ausmaße annehmen, die Rede ist momentan von einer Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll für das Huawei-Nexus. Das trifft zwar den aktuellen Trend, hin zu Phablets, allerdings nicht zwingend den Geschmack aller potentiellen Interessenten – schon beim zugegeben riesigen Nexus 6 gingen die Meinungen stark auseinander.
LG wäre also eine Art Plan B von Google: Gebaut werden könnte eine zweite Ausgaben des Nexus-Phones für 2015, nur eben kleiner: 5,2 Zoll soll das Displaypanel in der Diagonale messen und damit Fans kleinerer Geräte ansprechen. Auch Experten wie Artem Russakovskii sprechen sich für diese Variante aus, wenngleich detaillierte Infos zu den Plänen noch Mangelware sind. Wir halten unsere Leser selbstverständlich auf dem Laufenden.
Eure Meinung zum nächsten Nexus-Gerät? Was würdet ihr euch wünschen?
Quelle: Smartdroid