HTC One (2014): Endgültige Spezifikationen und neue Software-Features bekannt

Soweit ich mich erinnern kann, gab es noch nie ein Smartphone von dem so viele und vor allem derartig aussagekräftige Leaks veröffentlicht wurden, wie beim neuen HTC One (2014). Nachdem wir nun wissen wie es aussieht und beworben wird, gibt es jetzt auch die genauen Spezifikationen sowie Infos zu den neuen Software-Features.

Zuerst tauchen immer neue Fotos auf, danach gibt es ein Pressebild sowie ein 12 Minuten langes Hands-On Video und jetzt kommen sogar die offiziellen Specs ans Tageslicht. So viele Infos zu einem kommenden High-End-Smartphone sind noch nie zuvor durchgesickert. Bisher konnte nur über die inneren Werte des “All New HTC One” spekuliert werden, doch auch das ist jetzt vorbei, denn die Specs sind nun endlich da. Diese wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten:

Auf den ersten Blick kann man sagen, dass das HTC One (2014) auf Augenhöhe mit dem Galaxy S5 ist. Auffallend ist, dass bei den Kamera-Linsen an der Rückseite keine Auflösung angegeben ist. Außerdem soll das neue Gerät mit 160g um 17 Gramm schwerer geworden sein, als der Vorgänger. Wie und ob sich das Mehrgewicht bemerkbar machen wird, bleibt noch abzuwarten. Als letztes springt uns noch die Verwendung eines nanoSIM-Slots ins Auge. Wer sich also das neue One holen will, muss sich auch eine neue und kleinere Sim-Karte besorgen.

Somit ist nun alles über das kommende Flaggschiff des Herstellers bekannt. Böse Zungen behaupten sogar, dass sich HTC die Vorstellung am 25. März sparen kann, denn eine wirkliche Sensation wird es ohnehin nicht mehr. Eins ist allerdings sicher: HTC muss an der Geheimhaltungspolitik arbeiten.

Werbeanzeige in Broschüre

Kurios ist auch das aufgetauchte Foto von GSMArena. Dieses zeigt eine Werbeannonce des neuen HTC One in einer Broschüre. Die beiden Kameras, welche die Rückseite des Smartphones zieren, werden als Duo-Kamera beworben. Außerdem verrät uns die Anzeige schon den Preis des neuen Flaggschiffes: Knapp 760 US Dollar, das sind umgerechnet rund 550 Euro, wird man für das neue Gerät bezahlen müssen. Sollte dies tatsächlich der Verkaufspreis sein, dann sagt HTC der Konkurrenz den Kampf an, denn das Galaxy S5 wird beim Marktstart vermutlich mehr kosten.

Was haltet ihr vom neuen HTC One (2014)? Hätte der Hersteller ein neues Design bringen sollen oder gefällt euch das Gerät so? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.