Zwar kann man auf dem MWC mit der Vorstellung von einigen Flaggschiff-Smartphones rechnen, allerdings gibt es keine Garantie dafür. Samsung und HTC verzichten auf eine Vorstellung auf dem Kongress. LG zeigt sein Gerät sogar schon vorher.
Mit einem neuen Geschäftsjahr kommen auch neue Flaggschiffe auf den Markt. Während HTC heute sein neuestes Gerät präsentieren wird und Samsung noch bis zum 14. März wartet, hat LG das hauseigene neue Super-Smartphone vorgestellt. Ein 5,5 Zoll Display mit einer FullHD-Auflösung ist im Smartphone integriert. Weiters gibt der Hersteller noch eine 13 MP-Kamera oben drauf, was sich jetzt nicht unbedingt von den restlichen Geräten abhebt. Allerdings hat sich LG dazu etwas überlegt. Mit Hilfe der Dual Recording-Funktion, welche es ermöglicht, eine gleichzeitige Bild-in-Bild-Videoaufnahme zu tätigen, will man sich von den anderen Herstellern abheben. Außerdem wird das Phablet von einem Quad Core-Prozessor, welcher ja derzeit den Standard der High-End-Geräte markiert, angetrieben.
Zu haben ist das Ganze schon in Südkorea für einen stattlichen Preis von 700 Euro. Wann und vor allem zu welchem Preis das Gerät zu uns kommt, ist noch unklar. Vielleicht gibt LG die Details aber auf dem MWC bekannt.
Quelle: Pressetext