Im Vorfeld der IFA hat LG jetzt ein neues Gerät vorgestellt. Mit einem neuen Tablet will man jetzt die Vorgängergeräte ablösen und was wir da sehen, gefällt uns sehr gut.
Auch interessant: Galaxy Note 5 und S6 Edge+ schon jetzt erleben: Die neuen Samsung-Apps machen es möglich
Im Rahmen der IFA bekommen wir dann nächste Woche die restlichen Details. Nichts desto trotz dürfen wir jetzt schon einen Blick auf die Spezifikationen und das Design werfen.
Widmen wir uns aber zuerst den inneren Werten des Geräts. Für ausreichend Rechenleistung soll ein Snapdragon 800 mit 2,2 GHz gepaart mit 2 GB Arbeitsspeicher sorgen. Zudem werden zwei Kameras verbaut, die mit 5 MP und 2 MP auflösen. Ein Akku, mit einer Kapazität von 7.400 mAh, soll das Gerät mit Strom versorgen und durch den gesamten Tag bringen. Speichertechnisch gibt es 16 GB internen Speicher, der allerdings via microSD erweitert werden kann.
In Sachen Design setzt LG auf einen hochwertigeren Look. Neben einem allgemein hochwertigeren Look hat LG auch den Rand um das Display deutlich verkleinert. Auf diese Weise fällt das Verhältnis von Tablet-Größe zum 10,1 Zoll großen Display zugunsten des Bildschirms aus. Die maximale Auflösung des Displays liegt bei 1920×1200 Pixel.
Preislich gibt es noch keine genauen Informationen. Wir gehen aber davon aus, dass das LG G Pad II 10.1 für rund 400 Euro erhältlich sein wird. Die Verfügbarkeit wird derzeit auf Ende Oktober/Anfang November geschätzt.
Quelle: LG