Die Informationen um den Nachfolger des LG Optimus G nehmen langsam etwas konkretere Formen an. Neben dem Snapdragon 800-Prozessor soll das neue Smartphone-Flaggschiff am 7. August mit einem randlosen Display vorgestellt werden. Zudem sollen die Hardware-Tasten auf die Geräterückseite wandern.
Nachdem LG einen etwas holprigen Start in die Welt der Android-Smartphones hingelegt hat, ist es dem Unternehmen im letzten Jahr gelungen, eine Kehrtwende einzuleiten. Vor allem mit dem LG Optimus G konnte der koreanische Konzern einen gehörigen Überraschungserfolg feiern, der auch an Google nicht vorbeigegangen ist und letztendlich zum Nexus 4 geführt hat. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern, der am 7. August offiziell präsentiert werden soll.
Bisher steht offiziell lediglich fest, dass das kommende Flaggschiff mit einem Snapdragon 800 ausgestattet sein wird, alle anderen Angaben befinden sich noch im Gerüchtestatus. Heute gesellen sich ein paar neue Gerüchte und Screenshots zu diesem Kreis hinzu, die der Seite Techtastic von einem unternehmensnahen Tippgeber zugespielt wurden.
Auf den Screenshots fallen vor allem die On Screen-Tasten auf, mit denen LG nun dem Wunsch von Google entspricht. Demensprechend wird das Gerät auf der Front komplett ohne Hardware- oder kapazitive Tasten auskommen. Zudem behauptet der Informant, dass die Lautstärketasten des Optimus G2 auf die Rückseite des Gerätes verbannt werden. Dies ist eine ebenso überraschende, wie auch mutige Design-Entscheidung, die wohl hauptsächlich getroffen wurde, um ein möglichst flaches Gehäuse zu ermöglichen.
Ein weiterer Grund könnte eine weitere Aussage des Informanten sein, nach der das LG Optimus G2 das bisher beeindruckendste Smartphone des koreanischen Konzerns sein und über ein randloses (Edge to Edge) 5,5 Zoll-Display verfügen. In diesem Fall könnten die Lautstärketasten an der Gehäuseseite tatsächlich stören.
Wir dürfen also sehr auf das Design des LG Optimus G2 gespannt sein und darauf, wie viele der anderen Gerüchte sich bewahrheiten. Neben dem 5,5 Zoll-Display mit Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und dem Snapdragon 800 von Qualcomm sollen 2 GB RAM und eine 13 MP-Kamera verbaut werden, während das Smartphone von Android 4.2.2 unter dem LG eigenen UI angetrieben wird.
Neben dem Optimus G2 sollen Gerüchten zufolge am 7. August auch noch zwei weitere Smartphones vorgestellt werden: das LG Optimus L9, ein Mittelklasse-Gerät mit 4,7 Zoll-Display, 720p-Auflösung, einem Snapdragon 400 Prozessor und einer 8 MP-Kamera; sowie das Einsteigermodell LG D500.
Quelle Techtastic (via Android Authority)