Ende letzten Jahres hat uns Nokia das N1 Android-Tablet präsentiert. Seither ist es um den ehemaligen Branchenführer sehr ruhig geworden. Jüngsten Gerüchten zufolge sollen die Finnen aber zusammen mit Meizu an einem neuen Smartphone arbeiten.
Auch interessant: Nokia wirbt mit aufreizender Asiatin für das N1 Tablet
Nokia hat sich in den letzten Monaten sehr aktiv an der Entwicklung unterschiedlicher Apps für die Android-Plattform beteiligt. So wurde zum Beispiel der Z Launcher, Nokias hauseigene Oberfläche für das Google-Betriebssystem, in den Play Store gebracht. Genau jene Software könnte auch beim neuen Meizu-Smartphone zu tragen kommen. Da im Deal zwischen Microsoft und Nokia festgehalten wurde, dass der Konzern aus Finnland bis 2016 keine Smartphones produzieren darf, wird das Unternehmen auch nur bei den Entwicklung des Meizu-Geräts lediglich mitwirken.
Im sozialen Netzwerk Weibo ist bereits ein Foto des vermeintlichen Smartphones aufgetaucht. Auf den ersten Blick ähnelt jenes Smartphone dem neuen iPhone 6 doch sehr stark. Leider können wir noch nichts zu den technischen Spezifikationen oder zum Erscheinungstermin sagen, da sich weder Meizu noch Nokia zu den Entwicklungen geäußert haben.
Da jenes Smartphone auf dem Foto schon einen relativ finalen Eindruck macht, ist eine baldige Vorstellung durchaus realistisch und vorstellbar. Ob das Gerät aber auch zu uns kommen wird, ist derzeit aber auch noch ungewiss. Wir halten euch aber diesbezüglich auf dem Laufenden.
Quelle: GSMDome (via: SmartDroid)