Motorola Droid 4 ab Dezember in den USA erhältlich

Das Motorola Droid war nicht nur für Motorola, sondern auch für Android eines der bedeutsamsten Handys. Immerhin löste es den Android-Hype erst so richtig aus. Hierzulande kannte man es übrigens unter den namen Milestone. War seinem Nachfolger, dem Droid 2, wenig Erfolg beschieden, so möchte Motorola nun beim Erfolg des ersten Droiden wieder anknüpfen.

Wenige Wochen bzw. Tage soll es laut Droid-Life nur noch dauern, bis der Verkauf des Droid 4 von Motorola startet. Laut Angaben von Verizon soll das Telefon nämlich am 8. Dezember in den USA erscheinen. Das Besondere an dem Smartphone mit Android 2.3.5 ist, dass es eine mechanische Tastatur besitzt. Sprich das Handy aufgeschoben werden kann, wobei eine Tastatur zum Vorschein kommt.

So sieht das neue Droid 4 von Motorola aus. (BQ: droid-life.com)

Hardwaretechnisch bietet das Handy von Motorola nichts Neues, aber dafür eben Altbewährtes. Ein 1.2 GHz Dual-Core Prozessor und 1 GB RAM sorgen für ausreichend Performance. Als Anzeige fungiert ein 4Zoll AMOLED-Display. Desweiteren ist für Multimedia-Aufnahmen eine 8MP Kamera verbaut mit der 1080pVideos aufgenommen werden können. Selbstverständlich verfügt auch das Droid 4 über die 4G LTE Datenübertragungstechnologie. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des 3G Standards, welcher in den aktuellen Handys vorzufinden ist.

Ob das Droid 4 jemals nach Europa kommen wird, ist nicht gesichert. Das Droid 3 bzw. Milestone 3 kam in Europa wegen der schwachen Zahlen des Droid 2 erst gar nicht auf den Markt. Sollte sich Motorola für einen Verkauf hierzulande entschließen, geben wir euch natürlich umgehend Bescheid.