Die nächste Version des Smartphones Moto G wird sich nicht beschweren, wenn sie kurz ins Wasser fällt.
Auch interessant: Motorola Moto G (2015) zeigt sich auf ersten Pressefotos
Weitere Bilder des Motorola-Smartphones Moto G (3. Gen / 2015) sind aufgetaucht. Diesmal handelt es sich um Fotos eines Dummy-Geräts für Ausstellungszwecke. Die Besonderheit dabei: Auf diesem Gerät befindet sich ein Aufkleber, der einige technische Details verrät beziehungsweise bestätigt.
Bislang noch nicht bekannt war die Tatsache, dass das neue Moto G wasserdicht ist – und zwar nach dem Standard IPx7, der Schutz gegen Beschädigungen durch zeitweiliges Untertauchen in Wasser verspricht. Die 2014er-Version des Smartphones dagegen ist (dank einer Nanobeschichtung) lediglich gegen Spritzwasser und leichten Regen geschützt.
Weitere Einzelheiten, die sich dem Aufkleber entnehmen lassen: Das neue Moto G unterstützt den Mobilfunkstandard LTE. Als digitaler Antrieb dient ein Vier-Kern-Prozessor (vermutlich der Snapdragon 410 mit einer Taktfrequenz von 1,4 GHz).
Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 13 Megapixeln, die Kamera auf der Vorderseite eine Auflösung von 5 Megapixeln.
Der Akku des Smartphones verfügt über eine Kapazität von 2.470 mAh. Der Massenspeicher lässt sich durch eine MicroSD-Karte ergänzen.
Darüber hinaus bietet das neue Moto G voraussichtlich einen 5-Zoll-Bildschirm und einen Arbeitsspeicher von 1 GByte.
Motorola hat für den 28. Juli eine Veranstaltung angekündigt, auf der das Unternehmen vermutlich die 2015er-Versionen der Smartphones Moto X und Moto G vorstellen wird.
Quellen: MobileSyrup, Motorola