Die Google-Tochter Motorola hat das Moto X bekanntlich nur für den amerikanischen Markt veröffentlicht. Seither gibt es allerdings Gerüchte, wonach das Gerät unter dem Namen Motorola DVX auch für den internationalen Markt geplant ist. Nun deutet eine Ankündigung darauf hin, dass die europäische Variante unter dem Namen Moto G am 13. November präsentiert wird.
Motorola will am 13 November das „Moto g“ präsentieren. Die Ankündigung auf der Motorola-Webseite zeigt eine Weltkugel mit verschiedenen Animationen, daraus kann man schließen, dass Motorola plant das Moto G weltweit verfügbar zu machen. Das Gerät soll von einem Snapdragon S4 Pro Prozessor mit 1,2 GHz angetrieben werden und ein 4,5 Zoll großes „Edge-to-Edge Display“ besitzen, das mit 1280×720 Pixel auflöst. Intern sollen 8 GB Speicher verbaut sein, derzeit ist noch nicht bekannt, ob sich dieser per Micro-SD Karte erweitern lässt. Des weiteren soll das Smartphone eine 5 Megapixel Kamera besitzen und auf Android 4.3 setzen. GSM Arena geht außerdem davon aus, dass das Smartphone mit einem Dual-SIM Kartenslot ausgeliefert wird.
Den Spezifikationen zufolge ist das Smartphone technisch also deutlich unter dem Motorola X angesiedelt, das soll sich aber in einem deutlich niedrigeren Preis weiderspiegeln. Laut GSM Arena soll das Motorola G nämlich bereits für 160 Euro erhältlich sein. Wie auch beim Motorola X soll das Moto G beim Kauf bzw. bei der Bestellung individuell gestaltet werden können. Der Nutzer kann zwischen verschiedenen Farben für die Front und Rückseite wählen.
Quelle: GSM-Arena.com, Motorola