Motorola Moto X: Erste Fotos der Kamera und möglicher Verkaufsstart am 23. August

Täglich grüßt das Murmeltier Moto X – kein Tag scheint zu vergehen, an dem es nicht neue Meldungen zu besagtem Smartphone gibt. Einer durchgesickerten Roadmap des amerikanischen Providers Verizon zufolge soll das Smartphone nun aber endlich am 23. August auf den Markt kommen. Bis dahin können wir uns noch mit ein paar Fotos des Moto X, sowie ersten Bildern der Kamera die Zeit vertreiben.

Auch heute gibt es wieder Neuigkeiten zum Motorola Moto X und diese machen endlich mal wieder Hoffnung. Denn das bisher eher ziellos durch die Gerüchteküche kreuzende Smartphone erhält endlich einen Termin für den Verkaufsstart. Dabei handelt es sich allerdings um einen bisher nicht offiziell bestätigten Termin, weshalb das Datum mit etwas Skepsis konsumiert werden sollte. Ein geleaktes Dokument, das die Roadmap des US Providers Verizon Wireless zeigt, verrät uns, dass das Motorola X am 23. August im Programm des Mobilfunkanbieters erhältlich sein soll. Ein Präsentations-Event dürfte dementsprechend etwas früher abgehalten werden. Ob der 23. August allerdings auch den Internationalen Verkaufsstart markiert, oder das Moto X zunächst nur in den USA erhältlich sein wird, lässt sich bisher nur schlecht einschätzen.

Damit die Wartezeit bis zum 23. August nicht zu lang wird, gibt es ein neues Foto und sogar ein kurzes Video des Moto X zu sehen. Letzteres wurde auf einem Google Event aufgenommen, für den ursprünglich die Präsentation des Smartphones erwartet wurde. Dies wurde zwar schon im Vorfeld von Motorola dementiert, aber das Moto X war trotzdem bei der Veranstaltung zugegen. Während die Musikerin Daria Musk ein Song auf der Akustikgitarre zum Besten gibt, ist in dem von Robert Scoble mit Google Glass gefilmten Video ein Motorola-Mitarbeiter zu sehen, der das sagenumwobene Moto X in die Kamera hält um ein Foto von der Sängerin zu schießen.

height=360

Beim Google-Fotodienst Picasa ist derweil ein HDR Foto aufgetaucht, das mit dem Motorola XT1060, das seit längerer Zeit bereits als Moto X gehandelt wird, aufgenommen wurde. Dadurch, dass das Foto durch ein Hotelfenster aufgenommen wurde sowie durch die Reflektion der Vorhänge in dem Hotelfenster kann über die Farbqualität nur wenig ausgesagt werden – was den Schärfebereich angeht macht die 10 MP ClearPixel-Kamera aber eine ziemlich gute Figur. Zudem ist in der Spiegelung des Fensters auch das Moto X selber, mit den typisch abgerundeten Kanten und dem LED-Blitz unterhalb der zentrierten Kamera zu sehen.

Sobald es Neuigkeiten zum Verkaufsstart oder der offiziellen Präsentation gibt, werden wir euch natürlich umgehend darüber informieren.

Quellen: Google+ und RBmen (via androidnext), Picasa (via androidnext), PhoneArena