Auch wenn der offizielle Vorstellungs-Termin noch nicht abzusehen ist, wird es zumindest nicht langweilig um das Moto X. Jeden Tag scheinen nun neue Informationen, Fotos und gar Videos, wie das offizielle Werbevideo eines kanadischen Providers, aufzutauchen. Die Tatsache, dass Motorola nun sogar über Twitter die Werbekampagne für das Moto X begonnen hat, macht Hoffnung auf eine baldige Präsentation.
Auch über das Wochenende sind mal wieder einige spannende Dinge rund um das Motorola Moto X passiert. Als erstes und definitiv auch am wichtigsten ist wohl das Werbevideo des kanadischen Mobilfunkanbieters Rogers, das am gestrigen Sonntag geleakt ist. In diesem Video ist das Moto X nicht nur von allen Seiten deutlich zu sehen, es werden auch viele Software-Features endlich näher beleuchtet. So zum Beispiel die Sprachsteuerung, die ganz klar auf Google Now aufbaut, aber dadurch, dass das Moto X ständig dem Nutzer lauscht, aufgemotzt wurde. Diese Sprachbefehle werden also auch erkannt, wenn das Telefon inaktiv ist und neben einem liegt.
height=360
Interessant sind auch die sogenannten Active Updates, die den Nutzer per aufblinkendem Symbol auf dem Display über neue Benachrichtigungen informieren – eine spannende Idee, die wir sicher bald als Adaption in Custom ROMs für Telefone ohne Benachrichtigungs-LED sehen dürften.
Ein weiteres Software-Feature ist die Kamera-App, die sich durch zweimaliges Schütteln des Handgelenks aktivieren lässt und durch berühren des Displays Fotos aufnimmt. Die Kamera ist zudem auch Bestandteil der langsam beginnenden Werbekampagne von Motorola. Über den Twitter-Account wurde folgendes Foto mit mehreren verwackelten Versuchen ein Kind aufzunehmen veröffentlicht. Dazu ist zu lesen:
Entweder das Kind ist wirklich schnell, oder heutige Telefone sind wirklich langsam.
Either this kid is really fast, or today’s phones are really slow. #AlmostGotIt pic.twitter.com/mdMEOGqfhr
— Motorola Mobility (@Motorola) July 13, 2013
Das gezeigte Foto wurde also offensichtlich nicht mit dem Moto X aufgenommen, vielmehr scheint dieses über sehr schnelle Verschlusszeiten zu verfügen, so dass auch sich schnell bewegende Objekte ohne Verwackeln festgehalten werden können. In wie fern der ClearPixel-Bildsensor dafür verantwortlich ist, werden wir sicher in der Fortsetzung der Kampagne erfahren.
In dem Rogers-Werbevideo wird erneut der Verkaufsstart im August bestätigt, so dass die offizielle Vorstellung des Moto X nun wirklich nicht mehr weit entfernt sein kann. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir euch wie gewohnt darüber informieren.
Quelle: YouTube (via androidnext und telekom-presse) und Twitter (via Android Authority)