„Power in a Pinch“ lautet der Slogan des Power Pack Micro, also: „Energie für den Notfall“. Dieses neue Zubehörteil versorgt Smartphones mit Strom – und bietet eine überraschende und nützliche Zusatzfunktion.
Auch interessant: Zusammenarbeit: Intel und Fossil wollen den Wearable-Markt aufrollen
Beim Power Pack Micro von Motorola handelt es sich um einen externen Akku, der dazu gedacht ist, den internen Akku eines Smartphones aufzuladen, wenn gerade keine Stromsteckdose zur Verfügung steht. Das Power Pack funktioniert nicht etwa nur mit Motorola-Smartphones, sondern ist für jedes Gerät geeignet, das sich über einen Micro-USB-Anschluss mit Strom versorgen lässt.
Die Kapazität dieses externen Akkus beträgt 1500 mAh. Die meisten internen Akkus von aktuellen Smartphones lassen sich damit also nicht vollständig, aber doch immerhin größtenteils wieder aufladen.
Du kannst das Power Pack Micro an deinem Schlüsselbund befestigen. Und dann kommt die Zusatzfunktion des Geräts zum Tragen: Denn es ist möglich, das Power Pack und das Smartphone per Bluetooth miteinander zu verbinden (ab der Android-Version 4.3). Wenn du dann noch die App Motorola Connect auf dem Smartphone installierst, verrät dir die App einerseits, wie viel Energie in dem Power Pack Micro noch vorhanden ist und ob es gerade aufgeladen wird. Andererseits zeigt dir die App auf einer Karte an, wo sich das Power Pack – und damit auch dein Schlüsselbund – befindet. Als zusätzliche Hilfe beim Suchen kannst du das Power Pack über die App dazu bringen, einen Piepston von sich zu geben. Und umgekehrt ermöglicht die App es dir, das Smartphone piepsen zu lassen, indem du eine Taste auf dem Power Pack betätigst.
Das Power Pack Micro ist 4,1 mal 1,7 mal 6 Zentimeter groß und wiegt 48 Gramm. Zur Auswahl stehen acht verschiedene Gehäusefarben.
Erhältlich ist das Power Pack Micro ab sofort – allerdings zumindest vorerst nur in den USA. Der Preis beträgt 39,99 Dollar.
Quelle: Motorola Mobility