Motorola stellt Moto 360, neues Moto X und Moto G vor – Smartwatch ab Oktober erhältlich

Gestern war es so weit. Die Moto 360 wurde offiziell vorgestellt und wir kennen nun endlich die technischen Daten sowie Preis und Verfügbarkeit. Darüber hinaus wurden auch noch das neue Günstig-Smartphone Moto G und das Flaggschiff Moto X vorgestellt.

Auch interessant: IFA 2014: Amazon FireTV gibt es jetzt in Deutschland

MOto_G_cover

Zunächst aber mal zur lange erwarteten Smartwatch: Die Moto 360 verfügt über einen OMAP 3 Prozessor, 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher. Angezeigt wird Android Wear auf einem 1,56 Zoll großen LCD-Display mit einer Auflösung von 320 x 290 Pixeln. Sensormäßig sind ein Schrittzähler und ein Herzfrequenzmesser mit an Bord, wodurch sich die Uhr auch für den Sport eignet. Dank IP67-Zertifizierung ist das Wearable auch wasserresistent. Der Akku ist mit 320 mAh im Rahmen und sollte eigentlich einen Tag lang durchhalten.

Moto_360_woman

Allerdings berichtet das Wall Street Journal, dass die Uhr zweimal am Tag aufgeladen werden muss. Zwar geht das Laden dank der eleganten Ladestation leicht von der Hand, allerdings ist zweimaliges Laden pro Tag keineswegs im Sinne des Anwenders. Möglicherweise handelte es sich dabei aber auch um einen Fehler in der Vorab-Version. Ob das Akku-Problem auch im finalen Produkt auftaucht, werden die kommenden Reviews und Tests zeigen.

Das Wearable wird ab Oktober für 249 Euro hierzulande erhältlich sein.

Neues Moto X als Flaggschiff

Natürlich stellt auch Motorola wieder ein neues Flaggschiff vor, damit die Konkurrenz von LG, Samsung, HTC und Co. nicht ganz so leichtes Spiel hat. Anders als sein Vorgänger kommt das neue Moto X in der Tat mit einer ansehnlichen Ausstattung daher. Hier die Eckdaten:

Auf dem Papier macht das Gerät zumindest schon einmal eine sehr gute Figur und auch hinsichtlich dieser Ausstattung ist der Preises in Ordnung. 529 Euro musst du für die 16 GB-Version des Geräts im MotoMaker berappen, während das 32 GB-Modell mit 579 Euro zu Buche schlägt. Letzteres ist aber nur bei Motorola selbst erhältlich. Ab Oktober können wir das Gerät dann bestellen.

Neues Günstig-Smartphone Moto G

Die erste Generation des Günstig-Smartphones Moto G hat sich für den Hersteller als Hit herausgestellt. Das Gerät war das am häufigsten verkaufte Smartphone in der Geschichte des Unternehmens. Einen ähnlichen Erfolg wird man sich auch bei der neuen Generation erhoffen, weshalb auch hier ordentlich Ausstattung für den schmalen Geldbeutel verbaut wurde.

Wenn man einen Blick auf diese Specs wirft, fällt auf, dass dieser Generation nur ein paar kleine Extras mit auf den Weg gegeben wurden. Eine bessere Kamera, ein größeres Display bzw. die besseren Lautsprecher sind eigentlich die größten Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger. Wie das ursprüngliche Moto G ist auch dieses Gerät bereits ab heute für 199 Euro erhältlich.

Quelle: Motorola