Anfang September wird wieder ein sehr heißes Monat. Wettertechnisch können wir zwar noch keinen Sonnenschein prognostizieren, allerdings hinsichtlich neuer Smartphones und Gadgets. Neben der Vorstellung des Note 4 steht uns nämlich auch die Enthüllung der Moto 360 sowie zweier Motorola Smartphones ins Haus.
Auch interessant: Mark Zuckerberg und Satya Nadella stellen sich der Ice Bucket Challenge; fordern Larry Page und Bill Gates raus
Noch vor dem Start der IFA wird Samsung am 3. September mit der Vorstellung des Note 4 auftrumpfen. Wenige Tage später kommt Apple mit einer Keynote daher, auf der das iPhone 6 enthüllt werden soll. Nun kommt noch eine weitere Vorstellung dazu, denn Motorola wartet derzeit mit Presseeinladungen auf. Der von Lenovo übernommene Hersteller wird am 4. September ein Event in Chicago hosten, bei dem Vier neue Geräte vorgestellt werden sollen. Die Zahl Vier ergibt sich aus den vier Symbolen, die auf der animierten Pressemitteilung abgebildet sind.
Da hätten wir einmal eine Uhr (Moto 360), zwei Smartphones (Moto X+1, Moto G+1?) und In-Ear-Kopfhörer. Die Moto 360 ist ja nicht wirklich mehr was Neues und auch das Moto X+1 haben wir schon unzählige Male in der Gerüchteküche gesehen. Zu einem Nachfolger-Modell des Moto G wiederrum ist noch gar nichts aufgetaucht und auch die In-Ear-Kopfhörer haben wir noch nie zu Gesicht bekommen. Vermutlich ist das paar Ohrenstöpsel auch Smart, denn immerhin wird ja jetzt alles schlau.
Wir sind auf jeden Fall schon auf die Vorstellungen gespannt. Etwas unglücklich gewählt ist aber der Zeitpunkt sowie der Ort, denn alle Medien werden auf der IFA vor Ort sein und kaum Zeit dafür finden nach Chicago zu fliegen nur um dem Presseevent von Motorola beizuwohnen.
Wie dem auch sei, wir sind erleichtert, dass es die Moto 360 endlich zu uns geschafft hat und fast da ist. Wie steht ihr zu den kommenden Geräten? Werden wir von Motorola eine Überraschung erleben? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Quelle: engadget