MWC 2014: Erste Fotos vom Galaxy S5 aufgetaucht

Redaktion 24. Februar 2014 1 Kommentar(e)

Nun stehen wir wenige Stunden vor der Vorstellung des neuen Galaxy S5. Dies macht sich auch durch die Menge an Leaks und deren Glaubhaftigkeit bemerkbar. Einige neue Fotos zeigen das Gerät bereits in seiner vollen Pracht.

galaxy-s5

Auf dem MWC gibt es das Galaxy S5 zu sehen, wie es scheint. Immerhin haben wir heute Vormittag schon über ein Video berichtet, in dem das neue Smartphone zu sehen ist. Und auch jetzt gibt es die ersten Fotos, die das Gerät in all seiner Pracht von vorne und hinten zeigen.

An der Rückseite fällt sofort die Loch-Optik auf, die ein wenig an das Nexus 7 erinnert. Direkt unter der Kamera-Linse befindet sich der Blitz, wobei rechts davon noch zwei kleine Kamera-Linsen sitzen. Welche Funktion diese beiden haben, ist derzeit nicht klar.

samsung-galaxy-s5-front-back-leak

TouchWiz und Multitasking

Betrachten wir die Fotos der Vorderseite, dann wird klar, dass es sich ohne Zweifel um ein Galaxy-Gerät handelt. Ein Blick an die Unterseite des Gerät offenbart auch, dass man die veraltete Menü-Taste an der linken Seite des Geräts durch den Multitasking-Knopf ersetzt hat. Der Bildschirm zeigt auch die überarbeitete TouchWiz-Oberfläche, die zwar noch immer etwas bunt wirkt, aber einen aufgeräumteren Eindruck macht.

galaxy-s5-s4-note-3

Saudiandroid hat außerdem schon das S5 neben den Vorgänger sowie dem Note 3 platziert und einen Größenvergleich gemacht. Außerdem gibt es bereits ein Foto, das eine „Finger Scanner“-App zeigt. Womöglich wird der Scan-Vorgang über den Hardware-Home-Button vorgenommen. Natürlich hat der Hersteller auch an der Kamera gearbeitet. So sollen nun Aufnahmen in 4K-Auflösung möglich sein.

samsung-galaxy-s5-4k samsung-galaxy-s5-finger-scanner

Sollten in den nächsten Stunden weitere Leaks öffentlich werden, so werden wir diese natürlich zeitnah hier ergänzen. Falls ihr neue Fotos zum S5 habt, schreibt uns dies bitte in den Kommentaren.

Quelle: AllAboutSamsung, SaudiAndroid 1, 2 (via: AndroidNext)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen