Seit der Enthüllung des Amazon Smartphones durch BGR wissen wir ungefähr was uns mit dem Gerät ins Haus steht. Jetzt gibt es wieder weitere Neuigkeiten zu dem Smartphone, die uns noch neugieriger machen.
Schon seit geraumer Zeit gibt es viele Gerüchte rund um ein Amazon-Smartphone. Mit dessen Hilfe versucht sich der Online-Händler ein komplettes Universum aufzubauen, in der die Nutzer gar nicht mehr andere Services in Anspruch nehmen müssen.
Sehr spannend klingen die Details hinsichtlich der Bedienung des Smartphones. Anstatt auf das Display des Geräts tippen zu müssen, soll es möglich sein das Gerät einfach zu kippen um Menüs anzuzeigen oder Befehle auszuführen. Vor allem mit dem 3D-Display soll diese Art der Steuerung die Verwendung von Smartphones revolutionieren oder zumindest ein Alleinstellungsmerkmal für das Amazon-Smartphone sein. Vor allem die Einhändige Bedienung können wir uns auf diese Weise extrem leichtgängig und intuitiv vorstellen.
Dazu wird auch schon ein Beispiel angegeben: Sucht man zum Beispiel auf der vorinstallierten Karten-Anwendung nach einem Restaurant, so kann man durch das Kippen nach links zum Beispiel die Rezessionen und Bewertungen von Yelp einblenden. Auch im Amazon Video-Store könnte das Kippen des Geräts die Bewertungen oder diverse andere Informationen von iMDB preisgeben.
Während es schon einige Anwendungen im Play Store gibt, die mit einer derartigen Steuerung überzeugen wollten, versucht sich Amazon, mit Hilfe der Tilt-Sensoren und einer neuen Art das Betriebssystem zu bedienen, von der Konkurrenz abzusetzen. Nicht zuletzt wird diese innovative Anwendung der Sensoren zum Erfolg oder Misserfolg des Geräts beitragen.
Was meint ihr? Hat Amazon mit dieser Technik eine Chance gegen die Konkurrenz zu bestehen oder haben Samsung und Co. den Smartphone-Markt zu fest in den Händen? Schreibt uns eure Meinungen und Gedanken in die Kommentare.
Quelle: BGR