Erstmalig in der Geschichte von Android wurde mit Android L eine Developer-Version veröffentlicht – ein vollständiger Name wurde uns aber nicht verraten. Dem entsprechend gibt es eine Menge an Gerüchten, zu denen sich jetzt wieder neue gesellen. Laut jüngsten Erkenntnissen soll Android L auf den Namen „Lemon Meringue Pie“ hören.
Auch interessant: Android-Fragmentierungs-Report zeigt Dominanz von Samsung, geht aber an der Sache vorbei
Im jüngsten Android SDK haben die Kollegen von Android Police ein paar Code-Schnipsel ausfindig gemacht, in denen der neue Name von Android L genannt werden könnte. Die jüngste Iteration des Google Betriebssystems könnte demnach nach dem Dessert „Lemon Meringue Pie“ oder kurz LMP benannt werden.
Doch das alleine ist noch nicht alles. Es gibt auch noch einen neuen Leak der Wi-Fi Alliance, bei dem ein HTC-Gerät mit Android L gesichtet wurde. Dabei handelt es sich um ein Tablet, welches als das nächste Nexus-Gerät auf den Markt kommen könnte. Auch hier ist bei der Firmware-Version das Schnipsel „LMP“ zu erkennen.
Da aller guten Dinge drei sind, hier noch ein dritter Hinweis, der von der International Business Times stammt. Im Android Open Source Project kann man nämlich bereits nach „LMP“ suchen und es werden daraufhin unterschiedlichste Treffer angezeigt. Der wichtigste ist aber mit Sicherheit jener mit dem Betreff „Refresh 64-bit headers/libs.“ Dabei handelt es sich nämlich um eine Dokumentation, mit der sich die Header und Bibliotheken des 64-Bit Systems aktualisieren lassen.
Trotz der doch sehr glaubwürdigen und zahlreichen Indikatoren sind die Gerüchte zur Namensgebung noch mit Vorsicht zu genießen. Auch bei Android 4.4 war man sich einst sicher, dass Google das System „Key Lime Pie“ taufen würde, schlussendlich wurde die jüngste Iteration nach Nestlés Schokoriegel KitKat benannt.Der Name “Android Lollipop” ist also nach wie vor im Spiel.
Quelle: IBT