Vodafone gibt wieder einmal die Vermarktung eines eigenen Smartphones bekannt. Das Besondere am Smart Prime 7: Es kostet nur 150 Euro, bringt aber LTE-Speed mit.
Bis zu 150 Mbit Download und bis zu 50 Mbit Upload: Das sind Werte die sich sehen lassen können – theoretisch. In der Praxis werden sie nicht erzielt werden, aber pfeilschnell ist das neue Smartphone von Vodafone allemal. Wer das Smartphone gebaut hat, wird diesmal nicht verraten, jedenfalls wurde es in Deutschland zusammengeschraubt. Und es dürfte auch Teile made in Germany enthalten.
Es kommt mit einem 5 Zoll-Schirm (mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixeln) und einem Quad-Core-Prozessor mit 1,1 GHz Taktfrequenz. Der Arbeitsspeicher beträgt 1 GB, der interne 8 GB (erweiterbar bis 64 GB), wobei rund 6 GB verwendbar sind. Der 2.350 mAh starke Akku sollte für eine relativ lange Nutzungsdauer sorgen.
Auffällig noch das edle Design, was bei einem Smartphone dieser Preisklasse üblicherweise nicht zu erwarten ist. Mit einer Bautiefe von 7,9 Millimetern ist das in den Farbkombinationen Weiß/Rosé-Gold und Schwarz/Silber erhältliche Smartphone äußerst flach.
Vodafone vertreibt das Smart Prime 7 über die eigenen Vodafone Shops und online unter www.vodafone.de für 149,90 Euro. In Kombination mit einem CallYa Smartphone-Tarif kostet es einmalig nur 129,90 Euro.
Quelle: Vodafone