Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo hat ein neues Mittelklasse-Gerät mit dem merkwürdigen Namen Oppo R819 offiziell vorgestellt. Das Oppo R819 zählt mit 7,3 mm Dicke zu den derzeit dünnsten Smartphones.
Das neue Smartphone ist mit einem 4,7 Zoll großen IPS-Display ausgestattet, das mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel auf den Markt kommt. Angetrieben wird das Smartphone von einem Quad Core-Prozessor von Mediatek. Als Grafikprozessor kommt eine PowerVR SGX544-GPU zum Einsatz. Des Weiteren ist ein 1 GB großes RAM-Modul verbaut. Das Gerät kommt mit einem internen Speicher von 16 GB, der sich leider nicht per microSD- Speicherkarte erweitern lässt.
Auf der Rückseite des Oppo R819 ist eine 8 Megapixel-Kamera mit Blitz verbaut. Für den Videochat findet man auf der Frontseite eine 2 Megapixel-Kamera. Der Akku des Smartphones ist mit 2000 mAh im mittleren Segment angesiedelt. Oppo setzt bei seinem neuen Smartphone auf Android 4.2.1, dieses kommt entweder in der Stock Variante oder in Form der Color ROMs auf den Markt. Letztere sind in Zusammenarbeit mit der Community entstanden.
Das Oppo R819 kann für 275 Euro vorbestellt werden, die Auslieferung des Smartphones ist für Ende September geplant.
Quelle: Oppo via Androidnext