Sowohl der vierkernige Tegra4-Prozessor als auch die Project Shield genannte Mobilkonsole wurden vor einiger Zeit vorgestelt – seither hört man von beiden Produkten nicht mehr sonderlich viel.
NVidia’s CEO Jen-Hsun Huang hielt nun eine Telefonkonferenz mit Branchenanalysten ab. In dieser gab er einige Informationen zu den Auslieferungsdaten preis, die wir für euch übersetzt haben:
Wir werden den Tegra 4 im zweiten Quartal en masse ausliefern. Die Produktion läuft eben an, wir planen eine normale Serienauslieferung. Auch das Project Shield kommt im zweiten Quartal – zwar im letzten Teil des Quartals, aber im zweiten Quartal des Jahres 2013.
Die Erfahrung in der Halbleiterindustrie zeigt, dass die Hersteller mit Sicherheit schon seit einigen Wochen Samples in ihren Laboren haben. Diese arbeiten oft nicht mit der vollen Geschwindigkeit, erlauben aber trotzdem das Erstellen von auf dem neuen Chip aufgebauter Hardware.
Aus diesem Grund ist es durchaus möglich, dass wir am Mobile World Congress schon erste “Nullseriengeräte” mit dem neuen Prozessor sehen…
Quelle: Electronista