SHARP zeigt Smartphone mit extrem schmalem Display-Rahmen

Als kleine Begleiter haben die Smartphones angefangen, mittlerweile zu riesigen Geräten herangewachsen. Dabei stieg aber die Displaygröße stärker als die eigentlichen Abmessungen der Handys. Grund dafür sind die immer schmäleren Ränder. Den schmalsten derzeit möglichen Rand zeigt uns SHARP mit dem Aquos Crystal.

Auch interessant: Samsung vs. Google: Wer gewinnt im Kampf der Android-Giganten?

Bei modernen Smartphones sind rund 70 Prozent der gesamten Vorderseite Display, während die restlichen 30 Prozent noch immer unbenutzbares Gehäuse sind. Sharp nimmt diese 30 Prozent aber jetzt und wirft sie regelrecht beim Fenster hinaus, denn das jüngste Smartphone des Unternehmens besitzt die bisher geringste Rahmefläche n in der Geschichte der schlauen Handys.

Der eine oder andere wird jetzt vielleicht sagen, dass ein großes Display die Gefahr erhöht, dass dieses einen Sprung bekommt. Das ist natürlich nicht abzustreiten, aber dennoch beweist das Crystal, dass solche Geräte zu den schönsten auf diesem Planeten gehören. In zwei unterschiedlichen Größen kommt das Smartphone auf den Markt. Einmal in einer 5,5 Zoll und einmal in einer 5 Zoll großen Version. Das Display des 5-Zöllers löst in 720p auf, während das 5,5 Zoll große Panel über eine Auflösung von 1080p verfügt. Doch nicht nur in Sachen Auflösung unterscheiden sich beide Geräte, auch das Innenleben ist verschieden.









Ein 1,2 GHz starker Quad Core Chip treibt das kleinere Modell an, während im größeren ein Snapdragon 801 mit 2,3 GHz für ordentlich Power sorgt. 1,5 GB RAM sowie 8 GB interner Speicher (der via microSD erweitert werden kann) runden das Gesamtpaket beim 5-Zöller ab. Das Crystal mit 5,5 Zoll kommt mit 2GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher daher.

Beide Geräte werden ab Werk mit Android 4.4.4 ausgeliefert und sind somit auf den neusten Stand.

Ob das Gerät jemals auch den europäischen oder amerikanischen Markt erreichen wird, ist derzeit noch nicht klar. Sicher ist, dass das Aquos Crystal in Japan am 29. August starten wird. Wie viel man für das Gerät berappen muss, wurde auch noch nicht bekanntgegeben.

Quelle: Reddit (via: AndroidHeadlines)