Sony: KitKat Update-Termine für Xperia-Geräte bekannt

Die Besitzer von Sony Xperia-Geräten haben bisher noch auf Informationen bezüglich eines Updates auf Android 4.4 warten müssen. Nun hat sich Sony allerdings offiziell dazu geäußert: Das Update soll demnach zeitnah nächstes Monat ausgerollt werden.





Viele Geräte vom japanischen Hersteller laufen derzeit noch auf Android 4.1 und warten oftmals schon seit ihrer Veröffentlichung auf ein Udpate. Ein Beispiel hierfür ist das Xperia SP bzw. Xperia V. Doch das soll sich jetzt ändern: Mit Anfang Dezember sollen die ersten Android 4.3-Updates auf die ersten Geräte kommen. Damit überspringt man, ähnlich wie Samsung, die Version 4.2 und bringt die vorletzte Iteration von Android auf die Smartphones bzw. Tablets. Das Beste daran ist, dass ihr nicht allzu lange auf das Update warten müsst, denn laut Sony soll das Rollout schon im Dezember beginnen.

Die folgenden Geräte werden schon bald 4.3 erhalten:

Selbstverständlich warten die Nutzer auch schon auf KitKat, sprich Android 4.4. Folgende Geräte hat Sony bestätigt und versichert, dass diese Modelle ein Update auf die jüngste Version erhalten:

Wann dieses Update für die Geräte erscheinen bzw. ausgerollt werden soll, hat der Hersteller noch nicht angegeben. Sony betont allerdings auch, dass dies längst nicht die finale Liste ist und es durchaus sein kann, dass weitere Tablets bzw. Smartphones bald Version 4.4 erhalten. Hierbei handelt es sich nur um diejenigen Modelle, die das Update als erstes bekommen werden.

Beachtet bitte, dass das Rollout je nach Land und Netzbetreiber unterschiedlich lange dauern kann, da noch diverse Anpassungen vorgenommen werden müssen.

Falls du ein Gerät eines anderen Herstellers dein Eigen nennst und du wissen möchtest, ob und vor allem wann du mit einem Update auf 4.4 rechnen kannst, dann ist dieser Update-Überblick genau die richtige Anlaufstelle für dich. Dort haben wir nämlich alle gängigen Geräte angeführt die ein Update auf 4.2 bzw. 4.4 erhalten werden. Diese Liste wird natürlich ständig upgedatet.

Quelle: Sony-Blog