Sony Xperia L1: Einsteiger-Smartphone mit 5,5-Zoll-Bildschirm

Das neue Sony-Smartphone „Xperia L1“ verfügt über einen „hochwertigen“ Bildschirm, bietet einen schlanken Rahmen – und passt sich dem Verhalten des Anwenders an.

(Foto: Sony)

Sony Mobile Communications hat mit dem „Xperia L1“ ein neues Smartphone vorgestellt, das sich laut Hersteller an Einsteiger richtet, von seinen technischen Daten her aber auch etwas anspruchsvollere Anwender zufriedenstellen dürfte.

Das Xperia L1 bietet einen großen Bildschirm mit einer Diagonale von 5,5 Zoll – dessen Auflösung (720 mal 1.280 Punkte) nicht mit teureren Geräten mithalten kann, für die meisten Zwecke aber ausreichend ist.

Als digitaler Antrieb dient der Vierkernprozessor MT6737T von MediaTek. Der Arbeitsspeicher des Smartphones ist 2 GB groß. Der Massenspeicher umfasst 16 GB und lässt sich durch eine MicroSD-Karte ergänzen.

Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet Autofokusfähigkeiten und eine Auflösung von 13 Megapixeln. Die Kamera auf der Vorderseite wartet mit 5 Megapixeln auf.

Die Bedienungsoberfläche des Xperia L1 soll „mitdenken und sich an wiederkehrende Nutzungsmuster erinnern“, so dass sie beispielsweise abends automatisch die Benachrichtigungen ausschalten und die Bildschirmhelligkeit verringern kann.

Erhältlich sein wird das Xperia L1 ab Juni für 199 Euro.

Quelle: Sony