Die Gerüchteküche hatte für die CES in Las Vegas ein neues High End-Smartphone von Sony vorausgesagt, und sich damit getäuscht. Nun soll Sony das neue Spitzen-Smartphone Ende Februar auf dem MWC vorstellen.
Unter dem Codenamen ‚Sirius‘ taucht seit einigen Wochen immer wieder ein Sony-Smartphone auf, von dem die Gerüchteküche behauptet, es handle sich um das kommende Flaggschiff-Gerät. Traditionsgemäß hat Sony die erstbeste Gelegenheit auf der CES in Las Vegas genutzt, das Spitzengerät für die erste Jahreshälfte vorzustellen. Doch nicht so dieses Jahr – zwar wurde das Xperia Z1 Compact vorgestellt, aber vom Sirius fehlte jede Spur.
Nun sieht es ganz danach aus, als würde Sony die Strategie ein wenig ändern und das kommende Spitzenmodell fast zwei Monate später auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen. Dies zumindest behauptet der Tech-Whistleblower @evleaks in einem Tweet.
Sony Sirius (2014 flagship) tipped for MWC debut: 5.2-inch display, MSM8974AB SoC, and a home on Verizon in the US.
— @evleaks (@evleaks) 7. Januar 2014
Seinen Informationen zufolge soll es sich beim ‚Sirius‘ tatsächlich um das 2014er Flaggschiffmodell handeln und es kommt mit einem 5,2 Zoll-Display und einem MSM8974AB SoC (Qualcomm Snapdragon 800-Variante). Dass es auch beim amerikanischen Provider Verizon erscheinen soll, ist für uns eher nebensächlich.
Weitere Gerüchte gehen bisher davon aus, dass das ‚Sirius‘ eine beeindruckende Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln, eine 20,7 Megapixel-Kamera sowie einen 3.700 mAh Akku besitzen soll. Wie viel letztendlich an diesen Angaben dran ist, werden wir wohl auf dem MWC zwischen dem 24. Und 27. Februar erfahren.
Sollte sich das Gerücht um die Vorstellung bewahrheiten, wäre Sony vom Termin somit deutlich näher an den Flaggschiff-Präsentationen von HTC und Samsung, die für das Ende des ersten Quartals erwartet werden. Bisher hatte Sony durch die frühe Präsentation auf der CES immer leicht das Nachsehen in der Öffentlichkeit. Wir sind gespannt, ob Sonys neue Strategie sich bewahrheitet und ob diese dann auch aufgeht. Außerdem wird es interessant, was die Verschiebung des ersten Flaggschiff-Smartphones für die traditionsgemäße Präsentation des Übergangsmodells zur IFA bedeutet. Wir halten euch natürlich über die Entwicklung auf dem Laufenden.
Quelle: @evleaks (Twitter) (via NDTV Gadgets)
Bildquelle: Techhive