Super Bike: Dieses smarte Android-Fahrrad hat 4 Zoll-Display, Fingerprint-Sensor und Pulsmesser

Ein Fahrrad, das von Android angetrieben wird, Laser abschießen kann, einen Plusmesser eingebaut hat und über einen Fingerabdruck-Scanner verfügt, um Diebstahl zu vereiteln: Gibt es das? Hier die Antwort.

Ja, das gibt es. Hergestellt wurde es von LeEco, dem chinesischen Internet- und Technologieunternehmen, das auch Smartphones und Fernseher herstellt.

Mit allen technischen Finessen

In Verbindung mit einer App und dem 4 Zoll großen Display auf diesem smarten Fahrrad hat es einiges zu bieten: Alarmanlage, elektronische Parkbremse, Fingerabdruck-Scanner, Herzfrequenz-Monitor. Natürlich ist auch ein Navigationssystem verbaut und eine Push-to-Talk-Gegensprechanlage, die freihändiges Kommunizieren via Smartphone ermöglicht.

Und via cloud-connected App ist das Verfahren mit dem Rad bzw. fehlerhaftes Navigieren absolut kein Thema mehr. Zu diesem Zweck ist LeEco mit AT & T sogar eine Kooperation eingegangen, die dem Bike zusätzlich mobile Netzwerk-Konnektivität garantiert.

Das Super Bike von LeEco läuft mit dem Betriebssystem Android – ein Novum (Foto: LeEco)

Sicher ist sicher…

Das Super Bike ist aber auch voll auf die Sicherheit des Lenkers bedacht. Neben einem On-Board-Scheinwerfer und einem Rücklicht verfügt es über seitliche Laser-Markierungen, die  einen sichtbar abgegrenzten Radweg erzeugen. Zudem sind Seitenleuchten am Lenker montiert, die als Blinker fungieren können. Und natürlich sind auch die üblichen Bike-Komponenten nicht von schlechten Eltern. So sind etwa hydraulisch betriebene Scheibenbremsen montiert.

Details folgen

Über den Preis wissen wir noch nichts. Die Details werden wohl anlässlich der CTIA Super-Mobility 2016 enthüllt, die soeben in Las Vegas stattfindet. Wir werden berichten!

Hier noch ein Video, das uns das Super Bike von LeEco zeigt:

Quelle: Daily Mail Online