3D-UI ViewScene 3D
Wie der Name schon vermuten lässt, weist das ViewPad einen 7 Zoll großen Touchscreen auf. Dieser kann natürlich mit den Fingern bedient werden, aber auch die Verwendung eines Stylus-Stiftes bietet sich an. An Auflösung hat es 800 x 600 Pixel zu bieten. Der AMR-Cortex-A8-Prozessor ist mit 1 GHz getaktet. Als besonderes Highlight weist das neueste Pad von Viewsonic eine eigene 3D-UI auf. Dieses ‚ViewScene 3D“ soll den Aufruf von Anwendungen und Information dank einer rotierenden 3D-Menüleiste vereinfachen.
Micro-HMDI-Schnittstelle vorhanden
Für den Anschluss einer Tastatur oder Maus stehen ein Micro-USB-Anschluss sowie Bluetooth zur Verfügung. Auf bis zu 32 GB Speicher kann der 4 GB große interne Speicher via micro-SD-Card ausgeweitet werden. Dank einer Micro-HDMI-Schnittstelle können die hochauflösenden Bilddaten zudem auf große Bildschirme oder TV-Geräte übertragen werden.
ViewPad 7e läuft mit Gingerbread
Das 450 Gramm schwere Tablet ist 192 x 131 , 14,1 mm groß und läuft mit Android 2.3. Auf der Vorderseite ist eine Kamera für die Video- und Internettelefonie verbaut, auf der Rückseite findet sich eine 3-MP-Kamera. Laufzeitangaben des Akkus liegen nicht vor, er weist eine Kapazität von 3.300 mAh auf.
Quelle: viewsoniceurope.com