Vor dem Wochenende haben wir noch berichtet, dass nVidia die großen Hersteller vergrault hat. Trotzdem würde uns interessieren, was der Chip leistet und das können wir uns jetzt auch ansehen.
Die Kollegen von Android Police hatten die Gelegenheit, sich den Tegra 4 etwas genauer anzusehen. Auf einem Tablet, dass mit dem Prozessor ausgestattet ist, konnten diese einige Benchmarks durchführen.
Im Vergleich zum HTC One, welches mit einem Snapdragon 600 ausgestattet ist, hat der Tegra 4 um einiges besser abgeschnitten. Im AnTuTu Benchmark sind 14.000 Punkte unterschied, der SunSpider wurde in der Hälfte der Zeit durchlaufen und auch in Quadrant hat der nVidia-Chip 5.000 Punkte mehr erreicht. Das soll heißen, dass in dem Chip viel mehr Performance steckt als in jenem von Qualcomm.
Ob sich die Hersteller Samsung, LG und Co. aufgrund der Performance doch noch für den nVidia Chip entscheiden, bleibt noch abzuwarten. Es würde uns natürlich schon freuen, wenn das Unternehmen aus Kalifornien den einen oder anderen Prozessor in ein Samsung-, ASUS- oder Sony-Gerät verbauen darf.
Quelle: AndroidPolice