XOLO X1000 gestern in Indien vorgestellt

Vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass XOLO ein neues Gerät mit der Bezeichnung „schnellstes Smartphone der Welt“ vorstellt. Jenes Smartphone wurde jetzt der Öffentlichkeit präsentiert.

Mit dem X1000 bringt der Hersteller ein schnelles Smartphone für den schmalen Geldbeutel. Positiv auffallend ist der Intel Atom-Prozessor, welcher über eine Taktfrequenz von 2 GHz verfügt und auch noch mit Hyperthreading ausgestattet ist. Gepaart mit 1 GB RAM sollte das Gerät die meisten Aufgaben tadellos erledigen. Mit dem Internet verbindet sich das X1000 via HSPA+-Modul und WLAN.

Das XOLO ist mit einem Intel-Atom Prozessor ausgestattet, welcher über Hyperthreading verfügt.

Das Betriebssystem Android 4.0.4 wird auf einem 4,7 Zoll Display mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixeln angezeigt. Als Grafikchip fungiert ein PowerVR SGX540 mit einer Taktfrequenz von 400 MHz. Auch Schnappschüsse können natürlich mit dem Smartphone festgehalten werden. Dazu wurde eine 8 MP-Kamera an der Rückseite und eine 1,3 MP-Kamera vorne verbaut. Die Fotos werden auf dem internen Speicher von 8 GB gespeichert, welcher allerdings via microSD-Slot um weitere 32 GB erweitert werden kann. Für ausreichend Strom sorgt der 1.900 mAh-Akku, der bis zu 14 Tage Laufzeit im Stand-By und 9,5 Stunden Sprechzeit verspricht.

Kostenpunkt des XOLO-Geräts sind 370 Dollar in Indien. Ob das Smartphone auch zu uns kommen wird ist derzeit noch unklar. Im Vergleich zu den High-End Geräten a la Galaxy S4 oder HTC One kann das Smartphone vermutlich nicht mithalten, allerdings bekommt man für sein Geld auf jeden Fall einiges geboten.

Quelle: XOLO