Neben HTC und ZTE stellt wohl auch Sony bald ein Phablet vor. Das nette Teil soll Xperia ZU heißen, wobei das „U“ für „Ultra“ steht. In Anbetracht der Spezifikationen ist „ultra“ auch der richtige Ausdruck.
Mit 6,4 Zoll wird das ZU eines der größten Smartphones überhaupt. Der Bildschirm kommt mit neuen Technologien: Dank der Triluminos-Technologie soll die Helligkeit neue Sphären erreichen, und auch die Bravia-Engine bekommt ein Update, genannt „X-Reality“.
Außerdem haben die Japaner wohl fleißig an der Touch-Eingabe gearbeitet, die neue Technik namens „Neonode MultiSensing technology“ soll Eingaben von Fingern, Stiften, Pens und sogar Pinseln erkennen.
Klingt soweit alles ganz nett, richtig interessant sind aber die inneren Werte: Sony vertraut auf einen Snapdragon 800 mit einer Taktrate von 2,2 GHz, über dem RAM-Speicher gibt es noch keine Infos. Dafür steht die Kamera-Leistung fest: Die rückseitige Linse macht Fotos mit 8 MP, die Frontkamera mit 2,2 MP.
Weitere Spezifikationen sind noch nicht bekannt, wir liefern selbstverständlich aber alle Infos nach, sobald verfügbar. Verpackt werden soll die gesamte Harware übrigens in einem Gehäuse mit folgenden Ausmaßen: 179.2 x 92 x 6.5 mm. Interessant ist vor allem der letzte Punkt, mit nicht einmal 7 mm ist das Xperia ZU extrem dünn. Außerdem soll das Gehäuse – ganz der Z-Linie folgend – wasserdicht und staubresistent sein. Einzig das Gewicht kommt uns mit 212 Gramm ein wenig hoch vor.
Sony scheint also weiterhin mit Vollgas den Smartphone-Markt erobern zu wollen. Uns gefallen die ersten Infos zum Xperia ZU ganz gut, was haltet ihr davon?
Quelle: www.androidauthority.com