Ein neues Smartphone, das ZTE auf der CES in Las Vegas vorgestellt hat, hat gleich zwei außergewöhnliche Eigenschaften: Es lässt sich mit den Augen steuern und soll auf nahezu allen Oberflächen haften.
Das Gerät mit dem vorläufigen Arbeitsnamen “Hawkeye” soll über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter realisiert werden. $500.000 hat das Unternehmen als Ziel anberaumt, $199 kostet es potentielle Kunden über die Plattform. Bei erfolgreicher Finanzierung ist die Auslieferung ab September diesen Jahres geplant.
Das besondere an dem Smartphone: Per Augen-Tracking kann der Nutzer mit Hilfe der Frontkamera durch Inhalte scrollen und somit beide Hände beim Lesen freihalten – zu diesem Zweck soll das ZTE Hawkeye eine Art selbstklebende Oberfläche besitzen, die laut dem chinesischen Unternehmen fast überall Halt findet.
Ansonsten ist bisher nur bekannt, dass das Gerät mit Android kommt, ein 5,5 Zoll großes HD-Display besitzt, Platz für zwei SIM-Karten und einen SD-Kartenslot hat und einen Fingerabdrucksensor verbaut hat.
Quelle: Mashable