Während viele Hersteller schon einige Tablets auf dem Markt platziert haben, hat Toshiba die Zeit noch im Labor und in der Entwicklungsabteilung verbracht. Diese Zeit ist jetzt aber vorbei und der Hersteller präsentiert uns ein 13,3 Zoll, ein 10,1 Zoll und ein 7,7 Zoll Tablet.Nur um das klar zu stellen, es handelt sich nicht um die Shape-Tablets vom 1. April. Bei der neuen Produktserie Excite handelt es sich keineswegs um einen Aprilscherz. Die Geräte sind mit einer 5 MP Kamera auf der Rückseite und einer 2 MP Kamera an der Vorderseite ausgestattet. Außerdem verfügen alle drei Tablets über eine WLAN bzw. Bluetooth-Schnittstelle. Damit der Speicherplatz nicht zu wenig wird, kann dieser via microSD-Karte erweitert werden. Als Herz der Geräte fungiert ein Tegra3-Chip aus dem Hause nVidia und als Betriebssystem ist Android 4.0 schon ab Werk installiert.
Das größte Tablet der Welt
Im Wesentlichen unterscheiden dich die Tablets lediglich in der Größe des Displays. So hat das Excite 7.7 ein 7 Zoll Display, während das Excite 10 über ein 10,1 Zoll Display verfügt und das Excite 13, erraten, mit einem 13,3 Zoll Bildschirm ausgestattet ist. Damit ist das Excite 13 derzeit das größte Tablet weltweit. Der Einsatzbereich ist damit eigentlich klar definiert. Speziell auf Reisen ist das Tablet mit Sicherheit ein treuer und unterhaltsamer Begleiter, da das Display groß genug ist um Filme oder Videos optimal genießen zu können.
Alle drei Tablets gibt es in unterschiedlichen Ausstattungsformen und damit verbunden zu unterschiedlichen Preisen. Hier eine kleine Übersicht:
Excite 7.7:
16 GB Version für 500 Dollar
32 GB Version für 580 Dollar
Excite 10:
16 GB Version für 450 Dollar
32 GB Version für 530 Dollar
64 GB Version für 650 Dollar
Excite 13:
32 GB Version für 650 Dollar
64 GB Version für 750 Dollar
Toshiba hat auch die Daten für die Veröffentlichung bereits bekanntgegeben. Am 6. Mai soll das Excite 10 erscheinen und rund ein Monat später, genauer gesagt am 10 Juni, kommen dann der kleinere bzw. größere Bruder auf den Markt.
Quelle: Pressemitteilung (via: Engadget)