Der US-Anteil mobiler Gamer soll 2018 202,8 Millionen betragen – mehr als die Hälfte der Bevölkerung des Landes. Obwohl die Akzeptanzrate von Handyspielen voraussichtlich leicht sinken wird, wird die Gesamtzahl der US-amerikanischen Handyspieler bis 2020 voraussichtlich auf 213 Millionen ansteigen.
2019 soll der weltweite Spielemarkt, der sich aus 2,3 Milliarden Spielern zusammensetzt, einen Gesamtumsatz von fast 150 Milliarden US-Dollar erreichen, wobei der Löwenanteil auf mobile Spiele entfällt und 70,3 Milliarden US-Dollar oder 51 Prozent des Weltmarktes generiert. Statistiken wie diese belegen, dass das mobile Gaming-Ökosystem weiterhin ein enormes Wachstum verzeichnen wird.
Mobiles Glücksspiel nimmt stetig zu. Das heißt aber nicht, dass das mobile Wetten noch nicht im Spiel war. Auch jetzt noch ein stetiger Anstieg. Im Jahr 2018 waren es 2,53 Milliarden, 2019 waren es 2,71 Milliarden.
In der heutigen Online-Glücksspiellandschaft legen Softwareanbieter und -betreiber großen Wert darauf, ihren Sportwettern und Kasinospielern mobilfreundliche Schnittstellen und reaktionsschnelle Funktionen bereitzustellen.
Für die gegenwärtige iGaming-Branche ist es wichtig, nicht nur traditionelle Webplattformen abzudecken, sondern auch die neuen Generationen von Spielern anzuziehen, die mobile Geräte verwenden. Technologische Fortschritte sind in diesem Zusammenhang unerlässlich, um sie zu beobachten, zu verfolgen und umzusetzen.
Um eine Vorstellung von dem spektakulären Wachstum des mobilen Glücksspiels zu bekommen, können wir uns beispielsweise den britischen Mobilfunkmarkt ansehen, um zu erkennen, wie viele mobile Geräte heute Teil unseres Lebens sind.
In diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten ist es keine Überraschung, dass Casinos an Land Geld verlieren. Sie haben vielleicht gedacht, dass die Menschen weltweit zu Sportwetten und Casinos strömen würden, um zu spielen und hoffentlich groß zu gewinnen, um die Rezession zu überstehen, die die Wirtschaftskrise ausgelöst hat.
Das Gegenteil scheint jedoch der Fall zu sein. Der Mangel an Geld für Unterhaltung bedeutet, dass die Leute auf diese Wochenendtrips nach Las Vegas und andere Glücksspiel-Mekkas verzichten. Sie sind sogar nicht mehr gewillt, das Geld für Benzin oder öffentliche Verkehrsmittel auszugeben, um zu landgestützten Casinos zu gelangen, die sich in Fahrweite ihrer Häuser befinden. Sie könnten jeden Sportwetten- oder Casinobesitzer fragen, wie die Rezession sein Geschäft behandelt hat, und die meisten werden Ihnen sagen, dass sie Geld verlieren.
Experten in der Glücksspielbranche haben weltweit einen Welleneffekt beobachtet. Die Bestimmung der Muster des internationalen Glücksspiels ist Gegenstand einer Studie, die einige überraschende Fakten über die Glücksspielbranche veröffentlicht hat. Online-Glücksspiele erfreuen sich trotz Wirtschaftskrise wachsender Beliebtheit. Tatsächlich betrug der weltweite Gesamtbetrag für Online-Glücksspiele 2008 mehr als 20 Milliarden US-Dollar und stellte einen neuen Höchstwert auf.
Warum scheuen Menschen sich vor landbasierten Casinos und nutzen stattdessen Online-Casinos? Einfach ausgedrückt, können sie ihr Geld in einem Online-Casino Ratgeber viel weiter verdienen. Wie oben erwähnt, möchten sich die Leute einfach nicht von ihrem Bargeld für Flüge oder andere Transportmittel trennen, um zu den Casinos zu gelangen. Mit diesem Geld gehen sie in Online-Casinos und haben ihren Glücksspielspaß bequem von zu Hause aus.
Die Glücksspielbranche geht davon aus, dass das Online-Glücksspiel so lange sehr beliebt sein wird, wie die Wirtschaftskrise andauert und sogar darüber hinaus. Die Leute werden das Glücksspiel nicht aufgeben. Sie setzen vielleicht nicht mehr so viel wie früher, aber die Verlockung, zu gewinnen, ist zu groß, als dass sie ganz aufhören könnten. Sie werden sich an Online-Casinos wenden, um ihre Spielgewohnheiten für weniger Geld fortzusetzen.
In den letzten Jahren hat sich das Spielen von einem Nischenhobby und Zeitvertreib zu einem globalen Phänomen entwickelt – dank der Zugänglichkeit von Spielen auf Mobilgeräten. Immerhin hat heute jeder ein Handy. In der Tat sind Handyspiele so weit verbreitet, dass sie in den Kinos sogar zu Blockbuster-Hits geworden sind (siehe: Angry Birds).
Bei mehr als 2 Milliarden Spielern in der heutigen Welt ist es nicht verwunderlich, dass die demografischen Unterschiede zwischen den Spielern so groß sind. Während einige Spieler eher glauben, dass es sich bei den Spielern um junge Männer bis zum mittleren Alter handelt, die in ihrem Keller sitzen, könnte diese Vorstellung nicht weiter von der Realität abweichen. Die demografische Zusammensetzung der mobilen Gamer wird Sie sicherlich überraschen. Lass uns einen Blick darauf werfen.
Von 2012 bis 2021 wird der globale Markt für mobile Spiele um bis zu 30% wachsen. Innerhalb eines Jahrzehnts wuchs Mobile Gaming vom kleinsten Gaming-Segment im Jahr 2012 an und soll bis 2021 zu einer Branche mit einem Umsatz von 100 Mrd. USD werden.
2019 soll der weltweite Spielemarkt, der sich aus 2,3 Milliarden Spielern zusammensetzt, einen Gesamtumsatz von fast 150 Milliarden US-Dollar erreichen, wobei der Löwenanteil auf mobile Spiele entfällt und 70,3 Milliarden US-Dollar oder 51 Prozent des Weltmarktes generiert. Statistiken wie diese belegen, dass das mobile Gaming-Ökosystem weiterhin ein enormes Wachstum verzeichnen wird.
Was trägt zu diesem Wachstum bei? Nun, es gibt viele Faktoren. Eine davon ist der Aufstieg des Hyper-Casual-Genres. Nach Untersuchungen des BI-Teams von ironSource hat dieses Genre rund 101 Millionen neue Spieler auf den Markt gebracht. Hyper-Casual-Games erzeugen im Wesentlichen einen „pflegenden“ Effekt für Gamer und wärmen sie für IAP-basierte Titel auf.