Wann kommt das neue Update von FIFA 22 Mobile?

Redaktion 27. October 2021 Comments Off on Wann kommt das neue Update von FIFA 22 Mobile? Kommentar(e)
Wann kommt das neue Update von FIFA 22 Mobile?

Bildquelle: Pexels

Die FIFA-Spieleserie für Konsole und Computer ist schon seit Jahrzehnten ein Hit. Jedes Jahr strömen Millionen Menschen auf der Welt in die Elektronikfachmärkte, um die neuste Version der Fußballsimulation zu kaufen. Zählt man die Einzelverkäufe für jede jährlich erscheinende Ausgabe zusammen, gehört FIFA von Electonic Arts zweifellos zu den erfolgreichsten Videospielen aller Zeiten.

Um den Videospielkonsum, der sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt hat, gerecht zu werden, erscheint auch seit einigen Jahren regelmäßig FIFA Mobile. Hierbei handelt es sich um eine abgespeckte Version des Videospiels, die das Gaming auf dem Handheldgerät möglich macht. Aktuell steht das Release des neusten Updates für FIFA 22 Mobile kurz bevor.

Seit einigen Wochen teasen EA Sports die Fangemeinde immer wieder mit neuen Informationen zum neusten Update. Die App FIFA Mobile ist seit 2015 auf dem Markt und soll mit dem neusten Update besser als je zuvor sein. FIFA Mobile wird wohl ein eigenständiges Spiel bleiben. Da die Begleitapp zu FIFA 22, die es möglich macht, FIFA Ultimate Team mobil zu verwalten, schon im September erschien, wird wohl keine große Schnittstelle zwischen Mobile Game und FIFA 22 entstehen.

Es wurde schon angekündigt, dass es vier Spielmodi in FIFA Mobile geben wird. Bei Modus „Kopf-an-Kopf-Angriff“ gilt es, wichtige Angriff Situationen des eigenen Teams durchzuspielen, um Truhen mit Belohnungen zu sammeln. Im „Kampagne-Modus“ kann man gegen Spieler rund um den Globus antreten. Dazu gibt es den Kopf-an-Kopf-Modus, in dem zwei Halbzeiten à 2 Minuten gespielt werden. Schließlich wird es noch zeitlich befristete Events geben, bei denen einzigartige Belohnungen winken.

FIFA 22 für Konsole und Computer erschien am 1. Oktober. Die allgemeinen Rezensionen zur neuen Ausgabe sind relativ gut und die anfänglichen Bedenken der Fangemeinde weitestgehend zerstreut. Trotzdem führen Gamer immer wieder an, dass es sich bei der neuen Ausgabe nur um ein Facelift der Alten halte und EA Sports dank der Lizenzmacht die Kunden ausnimmt.

FIFA 22 Mobile wird im Gegensatz zum großen Bruder weiterhin kostenlos im App Store erhältlich sein. Wer schnellen Fortschritt wünscht, kann die Fortschritte im Game mit Mikrotransaktionen beschleunigen. Laut Ankündigung von EA soll FIFA 22 Mobile in den kommenden Wochen große Updates erhalten, die die kommende Saison vorbereiten. Dies soll laut offizieller Ankündigung nicht vor Dezember beginnen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen