Die Top-Tablets 2011 im Android Magazin-Test

2011 war das Jahr der Tablets. Fast alle namhaften Branchengrößen schickten sich an, dem iPad Konkurrenz machen. Gelungen ist dies nicht in allen Fällen. Dennoch kamen einige recht interessante Android-Tablets auf den Markt. Die wichtigsten haben wir getestet. Hier haben wir noch einmal die Ergebnisse zusammengefasst.

Acer Iconia A500

Das Iconia  A500 von Acer positioniert sich als günstiges Android 3.x-Tablet. Die 16 GB-Version ist schon für 450 Euro zu haben. Dafür erhält man – zumindest was die Spezifikation betrifft – ein sehr rundes Gesamtpaket.

Zur nächsten Seite –>

Asus EeePad Transformer

Der taiwanesische Hersteller Asus versucht mit dem EeePad Transformer das Beste aus zwei Welten zu vereinigen. Denn in Kombination mit einer Dockingstation lässt sich das Android 3.0-Tablet mit einigen Handgriffen in ein Netbook mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur und einer Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden verwandeln.

Zur nächsten Seite –>

HTC Flyer

Sollten Sie auf der Suche nach einem etwas anderen Android-Tablet sein, könnte Sie das HTC Flyer interessieren. Denn während die meisten Hersteller versuchen, an den Fun-Faktor des iPads anzuknüpfen, positioniert sich das Flyer eher als digitaler Notizblock – wobei auch hier genug Unterhaltung geboten wird.

 

Zur nächsten Seite –>

LG Optimus Pad

Ein kompaktes, gut verarbeitetes und mit einer 3D-Kamera ausgestattetes Android 3.0-Tablet. Leider kann der Bildschirm keine 3D-Inhalte darstellen und der Preis von rund 900 Euro ist zu hoch.

Zur nächsten Seite –>

Motorola Xoom

Dank Android 3.0 und Dualcore-CPU erledigt das Gerät (fast) alle Aufgaben flott. Überzeugen können vor allem Verarbeitung sowie  die Qualität des Displays. An einigen Ecken und Enden wirkt das Xoom aber noch etwas unfertig – hier muss per Updates nachgebessert werden.

Zur nächsten Seite –>

Samsung Galaxy Tab 10.1

Das Galaxy Tab 10.1 ist insgesamt ein überzeugendes und sehr gut verarbeitetes Android 3.1-Tablet, dessen Ausstattung jedoch ein wenig enttäuscht. Dafür kann es mit seinem Display punkten.

Zur nächsten Seite –>

Samsung Galaxy Tab 8.9

Neben dem Galaxy Tab 10.1 bietet Samsung seit kurzem auch ein weiteres Tablet an, welches sich technisch und optisch kaum von diesem unterscheidet, jedoch 1,2 Zoll kleiner ist.

 

Zur nächsten Seite –>

Sony Tablet S

Mit dem Tablet S stieg auch Sony in den Tablet-Markt ein. Den schärfsten Konkurrenten von Apple, Samsung und Co. wollen die Japaner mit leistungsstarker Hardware, einem einzigartigen Design und einem mit vielen Extras ausgestatteten Android 3.2 Paroli bieten.