Im Test: Hama Bluetooth-Lautsprecher “Glow Pro”

Philipp Lumetsberger 7. April 2024 Comments Off on Im Test: Hama Bluetooth-Lautsprecher “Glow Pro” Kommentar(e)

Der auf Gadgets und Smart-Home-Geräte spezialisierte Hersteller Hama hat mit dem Glow Pro einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher im Portfolio, der nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch bei der Gartenparty für die musikalische Unterhaltung sorgt. Dank seiner kompakten Maße passt er mühelos in jede Tasche und ist mit einem Gewicht von 700 Gramm auch im Vergleich zu Klangspendern anderer Marken ziemlich leicht. Für einen noch einfacheren Transport ist an der Rückseite eine Trageschlaufe angebracht.

htue
Unmittelbar nach dem Einschalten signalisiert eine kurze Gitarrenmelodie, dass der Glow Pro einsatzbereit ist. In puncto Klangqualität überzeugt der Lautsprecher mit einer exzellenten Stimm- und Instrumentenwiedergabe. Hier merkt man deutlich, dass Hama das Gadget in Zusammenarbeit mit den Audio-Spezialisten von Canton entwickelt hat. Mithilfe der True-Wireless-Stereo-Funktion lassen sich zwei Glow Pro miteinander verbinden, wodurch das Klangerlebnis noch intensiver wird. Für die verschiedenen Musikgenres hat Hama dem Glow Pro 3 Equalizer-Modi spendiert, die für ein noch besseres Hörerlebnis sorgen. Für das gewisse Extra beim Musikhören sorgt der LED-Leuchtring an der Oberseite, der passend zur Musik die Farbe wechselt. Insgesamt stehen fünf verschiedene Leuchtmodi zur Auswahl.
Eine Akkuladung reicht in etwa 12 Stunden bei mittlerer Lautstärke, geladen wird er via USB-C-Kabel. Knapp drei Stunden nimmt eine vollständige Aufladung in Anspruch.

FAZIT:

Ein handlicher Lautsprecher mit herausragendem Klang. Die Verarbeitung und die Bedienung sind top. Besonders gut gefällt uns auch der LED-Leuchtring, der im Takt mit der Musik für ein schönes Farbenspiel sorgt.

Preis EUR 89,00 / Maße / Gewicht 19,5 x 9,6 x 9,6 cm / 700 g / Akku 2.000 mAh / Laufzeit ca. 12 Stunden / Features IPX4, True Wireless Stereo / Link bit.ly/sm-glowpro

Note: Hervorragend (95%)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen