Im Test: Kärcher RCV 3

Philipp Lumetsberger 16. May 2023 Comments Off on Im Test: Kärcher RCV 3 Kommentar(e)

 

01

 

“Less Housework. More Wow.” Mit diesen Worten begrüßt die Smartphone-App des Saugroboters RCV 3 der Marke Kärcher den Nutzer. Und tatsächlich entpuppt sich der smarte Reinigungshelfer als echte Unterstützung im Haushalt. Denn neben der Saugfunktion ist der Roboter auch in der Lage, nass oder trocken zu wischen. Um die Wischfunktion zu nutzen, muss allerdings der im Lieferumfang enthaltene Staubbehälter mit integriertem Wassertank in das Gerät eingesetzt werden. Ein toller Pluspunkt: Die Wasserabgabe lässt sich während des Wischvorgangs dosieren. Das Reinigungsergebnis ist allerdings ausbaufähig. Leichte Verschmutzungen stellen kein Problem dar, hartnäckiger Dreck hingegen bringt den Kärcher-Roboter an seine Grenzen.

Beim Saugen wiederum meistert der RCV 3 dank vier verschiedenen Saugmodi seine Aufgabe mit Bravour. Staub, Haare und Krümel hatten in unserem Test keine Chance gegen den Roboter. Und auch der Akku erweist sich als sehr ausdauernd. In unserem Test schaffte er einen Bereich von knapp 69 Quadratmetern zu saugen und der Akkustand betrug danach immer noch 32 Prozent.

Fazit: Ein zuverlässiger und ausdauernder Roboter mit einer exzellenten Saugleistung. Die Wischfunktion konnte uns allerdings nicht gänzlich überzeugen.

Note: Sehr gut (87%)

Preis: EUR 369,99 / Maße / Gewicht: 350 x 94 mm / 3,7 kg / Konnektivität: WLAN / Akku: 3,2 Ah / Ladezeit: ca. 230 Minuten / Saugleistung: 2500 Pa / Features: LiDAR-Navigation, Timerfunktion, Wasserabgabe regulierbar / bit.ly/sm_rcv3

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen