Sheggell: Smarter Vogelfutterspender mit Kamera

Hartmut Schumacher 20. January 2025 Comments Off on Sheggell: Smarter Vogelfutterspender mit Kamera Kommentar(e)

Diese Gadget versorgt nicht nur Vögel mit Nahrung und Wasser, sondern verfügt auch über eine Kamera, mit deren Hilfe Sie Live-Übertragungen anschauen oder aber Fotos und Videos aufnehmen können. Benachrichtigungen auf Ihrem Smartphone machen Sie auf die Anwesenheit gefiederter Besucher aufmerksam. Die Software ist zudem imstande, über 12.000 Vogelarten zu identifizieren.

Ein Filtersystem sorgt dafür, dass das Wasser frisch bleibt. Mit Hilfe von Sensoren kann der Futterspender erkennen, wenn ein Eichhörnchen auf ihm herumklettert. Mit Geräuschen und Bewegungen versucht er dann, den unerwünschten Gast zu verscheuchen.

Der Akku der Kamera hält bis zu sechs Monate lang durch. Aufladen lässt er sich nicht nur über ein USB-Kabel, sondern auch über ein Solar-Panel.

Preis: ab 43 €
bit.ly/sheggel

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen