Smartphone Magazin AWARDS

25. Januar 2019 Kommentare deaktiviert für Smartphone Magazin AWARDS Kommentar(e)

Hier verleiht das Smartphone Magazin die Awards für die herausragenden technischen Neuheiten und die besten Anwendungen des Jahres 2018.

BESTES SMARTPHONE 2018

t-1-1024x538

Platz 3

Samsung Galaxy S9+

Das doch etwas ältere Galaxy S9+ auf Rang 3 dürfte den einen oder anderen Leser überraschen. Tatsächlich ist das Samsung-Phone aber auch zehn Monate nach der Präsentation noch in allen Belangen top und muss sich vor den jüngeren Kollegen nicht verstecken. Vor allem die Prozessor-Leistungsergebnisse sind nach wie vor ganz vorne angesiedelt. Punkte abgezogen haben wir beim Test für die Akkuwerte und die fehlenden Innovationen. Samsung wird 2019 aber sicherlich nachlegen.

3

Platz 2

Samsung Galaxy Note 9

Knapp an Gold vorbei schrammt das Galaxy Note 9 von Samsung. Trost spendet sicher der Titel als „bestes Business-Smartphone“. Etwas schlechtere Ergebnisse beim Akkutest und minimal niedrigere Punktezahlen bei den Benchmark-Tests gaben den Ausschlag für Platz 2. Im alltäglichen Gebrauch ist das Galaxy Note 9 aber natürlich pfeilschnell. Top sind außerdem die Kamera, das große Display und der durchdachte S Pen samt neuer Bluetooth-Funktionalität.

2

Platz 1

Huawei Mate20 Pro

Huawei, Samsung und Apple stritten sich um die Auszeichnung für das beste Smartphone des Jahres. Unsere Rangliste warf das Mate20 Pro letztlich als das Topgerät 2018 aus. Für das Mate20 Pro sprachen der starke Akku, die hervorragende Kamera samt KI-Funktionen und die zahlreichen durchdachen Extras. Auch bei den Hardware-Überprüfungen konnte sich das Huawei-Flaggschiff ganz vorne platzieren. Im Vergleich zum Vorgänger wurde überall ein Schritt vorwärst gemacht. Schwächen hat das Mate 20 Pro keine nennenswerten, das Gesamtergebnis von 94 Prozent spricht Bände. Das Rennen war knapp, mit dem Huawei Mate 20 Pro geht aber ein verdienter Sieger daraus hervor. Wir gratulieren!

Fakten

Bildschirm: 6,39“ AMOLED, 1.440 x 3.120 Pixel
Hardware: Kirin 980 mit 2 x 2.6 GHz + 2 x 1,92 GHz + 4 x 1.8 GHz), 6 GB RAM, 128 GB Speicher
Kamera: 40 MP + 20 MP + 8 MP, 24 MP vorne, KI-Unterstützung
Konnektivität: WLAN ac, Bluetooth 5.0, NFC
Extras: IP68, In Screen-Fingerprint, KI, Fast Charge

1

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen