Technik: Das Archos 50 Power im Androidmag Kurztest!

Peter Mußler 12. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für Technik: Das Archos 50 Power im Androidmag Kurztest! Kommentar(e)

Das neue „50 Power“ von Archos hat einiges auf der Haben-Seite. Da ist zum ersten der riesige Akku: 4.000 mAh fasst der Energiespeicher, das ist fast 50% mehr als bei typischen Smartphones dieser Klasse. Zweitens spricht der Preis für sich: 149 Euro UVP bzw. 135 Euro Straßenpreis sind äußerst günstig. Und drittens ist das Gerät relativ gut ausgestattet: Es unterstützt LTE und bietet mit einem Dual-SIM-Einschub die Möglichkeit, eine Micro- und eine Nano-SIM gleichzeitig zu benutzen. Das Gehäusedesign ist angenehm unauffällig. Einige Abstriche muss der Nutzer angesichts des niedrigen Preises aber bei der Systemleistung und dem Bildschirm hinnehmen. Der Prozessor (Quad-Core, 1 GHz) und die Grafikeinheit sind nicht die stärksten. Der 5-Zoll-Bildschirm in 720p-Auflösung macht keinen sehr leuchtstarken Eindruck.

1

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Pete_Mag_bw_160

Peter Mußler   Redakteur

Als Ästhet beschäftigt er sich gerne mit formschönen Geräten und Überschriften, so geschmeidig wie ein poliertes Alugehäuse. Als Redakteur für die Magazine des CDA-Verlags taucht er in die Tiefen der Recherche aber auch ab bis zum Grund. Denn: Eine Überschrift alleine macht noch keinen Artikel.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen