Der Chef braucht dringend eine Information, Call-Center nerven mit unterdrückter Rufnummer und die Schwiegermutter bombardiert mit SMS: Im Urlaub können wir darauf gerne verzichten. Für solche Fälle hält die Premium-Version von ESET Mobile Security eine clevere Filterfunktion bereit.
Installieren Sie die App „Mobile Security & Antivirus“ von ESET und tippen Sie im Hauptfenster auf die Kachel „SMS- und Anruffilter“.
Tippen Sie auf den Schalter in der rechten oberen Ecke, um den Filter zu aktivieren. Klicken Sie dann auf „Regeln“ und im nächsten Fenster rechts oben auf „+“.
Im nächsten Schritt definieren Sie, wen oder was Sie blockieren wollen, beispielsweise die Rufnummer eines nervigen Umfrage-Callcenters. Tippen Sie dazu auf „Wer“.
Neben der Sperrung einer Einzelperson haben Sie noch weitere Auswahlmöglichkeiten. So lassen sich etwa auch Gruppen oder generell Unbekannte blockieren.
Sollten Sie sich für eine Einzelperson entschieden haben, müssen Sie nun die detaillierten Personendaten eingeben oder einen bereits gespeicherten Kontakt wählen.
Im letzten Schritt legen Sie fest, wann die Regel gelten soll. Hier können Sie auch die Aktion (ausgehender und/oder eingehender Anruf) verändern. Fertig!
[pb-app-box pname=’com.eset.ems2.gp’ name=” theme=’light’ lang=’de’]