Hilfe aus der Ferne

Hartmut Schumacher 20. March 2014 0 Kommentar(e)

Die kostenlose App „TeamViewer QuickSupport“ ermöglicht es Ihnen, von einem Windows- oder Mac- Computer aus Benutzern von Android-Smartphones und -Tablets Hilfestellung zu leisten.

Hilfe_aus_der_Ferne_01

1) PC-Software

Zusätzlich zu der App „TeamViewer QuickSupport“ auf dem Smartphone benötigen Sie auf dem PC die Windowsoder Mac-Version des TeamViewers, die Sie unter folgender Internet-Adresse ebenfalls kostenlos herunterladen können: www.teamviewer.com/de

Hilfe_aus_der_Ferne_02

2) Fernwartung zulassen

Geben Sie auf dem PC im Bereich „Computer fernsteuern“ die ID ein, die die App anzeigt. Klicken Sie die Schaltfläche „Mit Partner verbinden“ an. Der Smartphone-Benutzer muss im Dialogfenster „Fernwartung erlauben?“ die Schaltfläche „Zulassen“ antippen.

Hilfe_aus_der_Ferne_03

3) Viele Details

Im Register „Dashboard“ bekommen Sie die grundlegenden Details des Smartphones angezeigt. In den Registern „Prozesse“ und „Apps“ sind die laufenden und die installierten Apps aufgeführt. Links können Sie Nachrichten zwischen PC und Smartphone austauschen.

Hilfe_aus_der_Ferne_04

4) Bildschirminhalt

Um den Bildschirminhalt des Smartphones zu sehen, klicken Sie im Register „Screenshots“ auf die Schaltfläche „Screenshot anfordern“. Der Benutzer des Smartphones muss dann ein Bildschirmfoto anfertigen, das automatisch auf dem PC angezeigt wird.

[pb-app-box pname=’com.teamviewer.quicksupport.market’ name=’Team Viewer Quick Support’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen