Raffinierter Helligkeitsregler

Hartmut Schumacher 8. January 2013 0 Kommentar(e)

Durch einen kleinen Trick schafft es die App „Display brightness“, einen Helligkeitsregler anzuzeigen, der jederzeit verfügbar ist und der dennoch keinen Platz auf dem Bildschirm wegnimmt.

1) Größe, Farbe und Durchsichtigkeit

Im oberen Teil des App-Fensters bestimmst du die Größe („size“), die Farbe („color“) und die Durchsichtigkeit („transparency“) des Schiebereglers. Mit der Option „set alignment“ legst du fest, wo der Schieberegler auf dem Bildschirm platziert werden soll.

1) Ein- und ausschalten

Weiter unten in dem Fenster wählst du mit der Option „Bar type“ das Aussehen des Schiebereglers aus. – Die Schaltfläche „Enable indicator“ schließlich lässt den Schieberegler erscheinen. Mit der Schaltfläche „Disable indicator“ lässt du ihn wieder verschwinden.

[appaware-app pname=’rubberbigpepper.DisplayBrightness’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen