Wo ist mein Mickey Walkthrough (Komplettlösung)

Redaktion 30. August 2013 0 Kommentar(e)

Das physikbasierte Knobelspiel von Disney ist nach „Wo ist mein Wasser“ und „Wo ist mein Perry“ der dritte Teil der „Wo ist mein“-Serie. Auch in diesem Spiel musst du wieder einige physikbasierte Level lösen. Einen App-Test zu “Wo ist mein Mickey” findest du hier.

Wo-ist-mein-Micky_main-660x322

Abschnitt 1: Wenn das Leben dir Zitronen schenkt …

Level 1 In tiefsten Tiefen

Wie auch bei den meisten andren Spielen ist das erste Level von „Wo ist mein Mickey“ noch sehr einfach. Du musst lediglich mit deinem Finger den Sand der das Wasser daran hindert in den Schlauch zu fließen mit einem Wisch nach unten entfernen.

Level 2 Regentag

Auch im zweiten Level musst du wieder das Wasser zu Mickey Mouse bringen, tippe dazu einfach mit deinem Finger mehrfach auf die Wolke: Achte darauf dass du mit den Regentropfen die 3 Sterne einsammelst die in der Luft herumhängen. Tippe die Wolke also bevorzugt, genau über den Sternen an. Hat sich die Wolke ausgeregnet, dann musst du nur noch den Sand über dem Rohr mit deinem Finger wegstreichen und schon kann das Wasser zu Mikey fließen.

Level3 In den Abfluss

Dieses Level sieht schon etwas komplexer aus. Beginne links oben und fülle die zweite Kammer mit Wasser voll. Entferne den Sand bis zum Stern um diesen ebenfalls aufzusammeln und lass das Wasser anschließend in beide Rohre der mittleren Höhle fließen. Das rechte Rohr dient dazu den Stern aufzufangen und das Linke Rohr bringt das Wasser in die nächste Kammer. In dieser musst du nun nur noch den Sand vor dem Rohr entfernen und schon fließt das Wasser zu Mickey Mouse.

Level 4 In die Wolke

In diesem Level musst du die vorhandene Wolke erst mit Wasser befüllen. Durchtrenne dazu zuerst den Sand der links im Bild zu sehen ist. Achte darauf dass du den Sand so durchtrennst dass das Wasser auch den Stern berührt. Sobald die Wolke das Wasser aufgenommen hat solltest du im rechten Bildabschnitt den Weg zum Rohr freimachen. Lass anschließend das Wasser aus der Wolke regnen und du hast auch dieses Level erfolgreich geschafft.

Level 5 Anschalten

Dieses Level wird schon etwas komplizierter. Hol dir zuerst den Stern ganz links, diesen erwischt du wenn du die Wolke auf der linken Seite kurz antippst und ein paar Wassertropfen fallen lässt. Achtung lass wirklich nur ein paar Tropfen in den linken Schacht fallen. Entferne anschließend mit deinem Finger den Sand im Linken Schacht damit das Wasser an den Stern gelangt.

Tippe die Wolke anschließend in der Mitte einige Male an und entferne den Sand über dem „Motor“. Dieser zieht nun die Barriere über dem letzten Abschnitt weg. Lass nun den Rest des Wassers in das Rohr fließen das zu Mickey Mouse führt.

Level 6 Nach allen Seiten

In diesem Level musst du darauf achten, dass das Wasser in beide Richtungen gleichzeitig abfließt. Durchtrenne am besten mit zwei Fingern gleichzeitig, die beiden Wege zu den Motoren links und rechts. So der schwierigste Teil dieses Levels ist schon geschafft. Nun gilt es nur noch den Weg links und rechts zu den beiden Sternen freizuschaufeln. Hast du dies ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Grabe nun auf beiden Seiten den Weg zum mittleren Stern. Achte darauf dass du in der Mitte nicht zu tief gräbst. Hast du den mittleren Stern aufgesammelt kannst du den Weg zum Rohr freimachen.

Level 7 Freudensprung

In diesem Spielabschnitt gilt es eine Sprungschanze für das Wasser zu bauen. Entferne dazu auf der rechten Seite etwas Sand und erzeuge eine schöne Rundung nach oben Richtung Wasserrohr. Achte darauf nicht zu viel Sand auf der rechten Seite wegzunehmen sonst erreicht das Wasser nicht die benötigte Beschleunigung Richtung Rohr. Tippe anschließend die Wolke an um das Wasser auszuregnen.

Level 8 Per Anhalter

Hier ist genaues Timing gefragt. Der Wind bewegt die Wolke nämlich von Zeit zu Zeit an einen anderen Ort. Achte darauf dass du den Sand über dem Wasser genau dann durchtrennst wenn die Wolke ungefähr in der Mitte der Schlucht zum Stehen kommt. Sobald die Wolke mit Wasser gefüllt ist gilt es auf den nächsten Windstoß zu warten der die Wolke nach links bläst. Durchtrenne aber zuerst den Weg zum zweiten Stern auf der linken Seite, und lass die Wolke ausregnen. Nun kannst du gemütlich den Weg zum dritten Stern mit deinem Finger freimachen und anschließend das Wasser in das Rohr leiten.

Level 9 Befreie den Wind

In diesem Spielabschnitt gilt es die Wolke mittels dem vorherrschendem Wind nach links zu verfrachten. Lass allerdings zuvor etwas Wasser ab und entferne den Sand über dem Rohr. Das Wasser wandert über das Rohr wieder in die Wolke zurück. Sobald die Wolke wieder befüllt ist kannst du die Sand-Barriere die den Wind bisher daran gehindert hat die Wolke nach links zu verfrachten mit einem Wisch über das Display zerstören. Sobald die Wolke auf der Linken Seite angekommen ist tippe diese an um das Wasser heraus zu regnen und zu Mickey Mouse zu befördern.

Level 10 Immer weiter

Durchtrenne den Sand der das Wasser zurückhält gleich zu Beginn um einen Großteil des Wassers in der Wolke zu sammeln. Achte darauf dass du auch einen Teil des Wassers in das Rohr unterhalb der Öffnung bekommst. Um den Stern ganz rechts zu erwischen. Grabe anschließen auf der rechten Seite bis zum dritten Stern vor und lass die Wolke das Wasser abregnen. Nun musst du nur noch den letzten Weg bis zum Ziel freigraben und du hast das Level erfolgreich abgeschlossen.

Level 11 Hochgepustet

Grabe zuerst auf der rechten Seite von der Mitte bis zum Stern vor lass etwas Wasser regnen indem du auf die Wolke klickst und sammle dadurch den ersten Stern ein. Nun solltest du rechts unten den zweiten Stern ins Visier nehmen. Dazu gräbst du eine leichte schräge zum Stern auf der rechten Seite und lässt erneut etwas Wasser regnen. Hast du den zweiten Stern ebenfalls eingesammelt kannst du den Weg für den Wind freimachen entferne dazu den Sand auf der Linken Seite. Der Wind bläst die Wolke über das Rohr an dem du nun den Regen auslassen kannst.

Level 12 Wolkenschalter

Dieses Level wirkt schon zu Beginn etwas umfangreicher. Lass zuerst ein paar Tropen Wasser auf den ersten Stern regnen um diesen aufzunehmen. Befreie dann den Wind auf der rechten Seite und lass die Wolke links gegen den Auslöser treiben. Hat die Wolke den Auslöser erreicht kannst du das Wasser ausregnen lassen. Zerstöre nun die mittlere Sandbarriere, und befülle die Wolke unterhalb mit Wasser. Lass etwas Wasser aus der Wolke ausregnen und zerstöre die Sandbarriere links unten.

Der Wind bläst die Wolke nun nach rechts und die Barriere auf der rechten Seite sollte verschwinden. Nun brauchst du nur noch das Wasser aus der Wolke auslassen und schon dieses Level erfolgreich abgeschlossen.

Level 13 Ganz schön wolkig

In diesem Level findest du am Anfang eine Wolke vor die zwischen zwei Felsspalten gefangen ist, außerdem gibt es rechts das Wasserreservoir, welches das so dringen benötigte Nass für dich bereithält. Beginne indem du zuerst den Weg zum ersten Stern mit deinem Finger freischaufelst. Anschließend solltest du den Weg durch den Sand so graben dass ca. die Hälfte des Wassers in die Wolke fließt und die andere Hälfte auf der rechten Seite im Sand liegen bleibt.

Tippe die Wolke an um den Stern im unteren Bereich einzusammeln. Anschließend gilt es den Wind am unteren Ende des Spielfeldes zu befreien damit die Wolke nach oben geblasen wird. Auf der rechten Seite musst du nun den Sand Richtung Stern entfernen. Anschließend kannst du den Weg bis zum Rohr freimachen und das Wasser an Mickey liefern.

Level 14 Freier Himmel

Beginne indem du rechts beim Wasserreservoir ganz rechts im Sand etwas gräbst und im rechten Bereich etwas Wasser zu sammeln, anschließend grabe links davon bis zum Stern vor. Achte darauf dass rechts oben noch etwas Wasser liegen bleibt. Grabe nun auf der rechten Seite bis zum Rohr durch und befülle die Wolke damit.

Befreie anschließend den Wind links oben im Spielfeld indem du den Sand auf der linken Seite löschst. Aber Achtung klicke sofort wenn die Wolke über dem Stern angekommen ist auf die Wolke um das Wasser in den Stern abzuregnen und diesen dabei aufzusammeln. Nun kannst du links das Wasser ebenfalls befreien, dieses sollte direkt zu Mickey gelangen.

Level 15 Es kommt schnell näher

In diesem Spielabschnitt ist das Wasser in der Mitte des Spielfeldes gefangen. Hier musst du jetzt schnell Handeln, grabe dem Wasser möglichst gleichzeitig einen Weg nach links zum 1. Stern sowie einen Weg nach rechts zum zweiten Stern. Hast du beide Sterne aufgesammelt grabe einen Weg bis knapp vor dem Einlass in das Rohr und füge die beiden Wassermengen wieder zusammen. Hast du beide Wassermassen wieder zu einer vereint, kannst du den Weg zum Rohr freimachen.

Achte darauf dass das Wasser aus dem Auslass spritzt bevor die Wolke ihre endgültige Position erreicht hat. Sonst kannst du Mit dem Wasser den Motor für die Sperre vor dem Ziel nicht öffnen.Trotzdem sollte ca. die Hälfte des Wassers in der Wolke landen damit Mickey am Ende genug Waser erhält. Lass nun noch die Wolke ausregnen und schon hast du das Level geschafft.

Level 16 Skydiving

In diesem Spielabschnitt findest du links oben einen Wind sowie eine Wolke als Spielelemente vor. Befreie den Wind auf der rechten Seite damit dieser die Wolke in das Wasser unterhalb bläst. Sobald die Wolke in das Wasser eintaucht solltest du den Sand links entfernen um den dritten Stern aufzusammeln.

Die Wolke treibt mit dem Wind auf die rechte Seite, dort gräbst du bis zum nächsten Stern vor und lässt das Wasser abregnen. Hast du den letzten Stern eingesammelt kannst du den Weg bis zum Rohr freischaufeln.

Level 17 Windkanäle

In diesem Level musst du zuerst den Wind befreien der auf der linken Seite gefangen ist. Dieser bläst die Wolke auf die rechte Seite. Grabe anschließend auch unterhalb der Wolke einen weiteren Weg für den Wind. Der untere Kanal sorgt für den nötigen Auftrieb der Wolke. Sobald die Wolke vom Wind gegen die rechte Barriere gedrückt wird. Kannst du diese mit deinem Finger zerstören und das Wasser freilassen. Lass einige Tropfen des Wassers abregnen um den Stern in der unteren Spielhälfte aufzusammeln. Der Wind bläst die Wolke nun nach oben und nach links. Sobald die Wolke über dem zweiten Stern steht solltest du wieder einige Tropfen abregnen lassen. Um den Stern aufzusammeln. Anschließend erreicht die Wolke durch den Wind ihre endgültige Position über dem Rohr. Ist die Wolke über dem Rohr zum stehen gekommen kannst du diese abregnen lassen und schon hast du ein weiteres Level erfolgreich gelöst.

Level 18 In die Lüfte

Rechts oben ist das Wasser gefangen. Löse möglichst gleichzeitig die beiden Barrieren unterhalb des Wassers auf damit in etwa gleich viel Wasser nach links sowie nach rechts fliest. Als nächstes gilt es den Wind zu befreien damit dieser die Wolke in das Wasser drücken kann. Die Wolke saugt sich mit Wasser voll und steigt durch den Wind über dem Motor auf. Zuvor solltest du noch den zweiten Stern einsammeln indem du ein paar Tröpfchen des Wassers über diesem loswirst. Lass das Wasser in den Motor regnen um die Barriere zu entfernen. Anschließend kann das Wasser ohne Probleme in das Rohr zu Micky Mouse fließen.

Level 19 Windige Kurven

In diesem Spielabschnitt tropft das notwendige Nass direkt von der Decke. Das Wasser in der Wolke musst du verwenden um die Barrieren zu öffnen. Lass gleich zu Beginn einige Wassertropen in den ersten Motor Fallen um die erste Barriere (Blau) zu öffnen. Befreie die Wolke in der Mitte indem du Links über der Wolke den Sand entfernst. Lass bei der ersten Kurve über dem Stern gleich ein paar Wassertropfen fallen um diesen aufzusammeln.

Der Wind bläst deine Wolke jetzt über den Roten Motor auch hier musst du wieder einige Tropfen fallen lassen um die zweite Barriere zu löschen. Ist die zweite Barriere geöffnet gilt es auf der rechten Seiten den Sand rund um den Stern zu entfernen. Der Wind bläst die Wolke direkt in diese Richtung, und du kannst diesen Stern mühelos aufsammeln.

Durch die Kurve im Gestein wendet deine Wolke an dieser Stelle. In wandert wieder nach links. Links oben kannst du gleich den Sand über dem Motor mit deinem Finger entfernen. Sobald die Wolke über dem grünen Motor schwebt musst du den rest des Wassers ablassen und die letzte Barriere öffnet sich. Das von der Decke tropfende Wasser füllt den Kübel von Mickey und du hast das Level erfolgreich abgeschlossen.

Level 20

Schon wieder musst du zu Beginn des Levels sehr schnell sein. Befreie zuerst den Wind auf der rechten Seite um die Wolke in die Mitte zu blasen. Grabe rechts neben dem Wasser ein Loch bis zum Stern. Um diesen aufzusammeln . Die rote Barriere öffnet sich automatisch wenn das Wasser auf der linken Seite in den Motor fließt. Befreie den Wind auf der rechten Seite damit die Wolke vom Wind in die Mitte gedrückt wird. Lass nun einige Tropfen aus der Wolke abregnen um den Stern rechts unten damit aufzusammeln.

Jetzt kannst du Links den Sand zum blauen Motor löschen. Achte dabei darauf dass du nur den oberen Teil des Sandes löscht, damit genug Wasser in den blauen Motor fließen kann. Dadurch öffnet sich die blaue Barriere, über der deine Wolke gerade steht. Zu guter Letzt musst du nur noch das Wasser aus der Wolke abregnen lassen und schon kannst du ins nächste Level aufsteigen.

Hier gehts zum Abschnit 2 Öl ins Feuer–>

Pages: 1 2 3

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen