Lightbox Photos

Redaktion 10. Januar 2012 0 Kommentar(e)
Lightbox Photos Androidmag.de 4 4 Sterne

Die App Lightbox Photos ist für die Verwaltung deiner Schnappschüsse auf dem Smartphone zuständig. (kostenlos)

Fotos möchten verwaltet werden. Was auf dem PC recht ist, kann auf Smartphones nur billig sein. Fehlt nur noch das passende Rüstzeug. Wer nicht gleich allzu tief in die Tasche greifen möchte, kann ja mal einen Blick auf diese App werfen.

Lightbox verbindet sich direkt mit der eingebauten Kamera, sodass in einem Streich Schnappschüsse in die interne Datenbank übernommen werden. Bereits existierende Fotos können darüber hinaus importiert werden, so dass ältere Bilder nicht zwingend außen vor bleiben müssen.

Nützliche Effekte

Natürlich lassen sich auch Effekte hinzufügen. Dieser Abschnitt hält für den ambitionierten Anwender 16 handverlesene Bildaufbereiter parat. Es obliegt nur noch dem Geschmack des Anwenders, wie diese einzusetzen sind.

Hinzu kommt außerdem, dass der Hersteller den Anwendern ein verträumtes Wölkchen zur Verfügung stellt: Mittels Cloud Computing lassen sich die Bilddateien online speichern und verwalten. Weitere Informationen finden Sie unter http://lightbox.com.

Integration sozialer Netzwerke

Schlussendlich bleiben noch die sozialen Netzwerke, die ebenfalls ständig mit Bildmaterial gefüttert werden möchten. Kein Problem: Die Anbindung zu den wichtigsten Vertretern ist ebenfalls vorhanden.
Somit bleibt festzustellen, dass Lightbox ein sehr flexibles Tool zur Bildverwaltung und Bildaufbereitung ist. Eine Lokalisierung wäre für Anwender, die der englischen Sprache nicht allzu mächtig sind, sehr hilfreich. Ansonsten bietet diese App keinen Grund zur Klage.

Ab ins Netz: Auch Lightbox bietet eine Fotocommunity und Zugriff zu sozialen Netzwerken. Nette Fotoeffekte, leicht anzuwenden. Lightbox Photos glänzt durch Benutzerfreundlichkeit.

Ab ins Netz: Auch Lightbox bietet eine Fotocommunity und Zugriff zu sozialen Netzwerken. Nette Fotoeffekte, leicht anzuwenden. Lightbox Photos glänzt durch Benutzerfreundlichkeit.

Fazit

Bildverwaltung auf dem Handy: Sehr gute Lösung mit vielen Features und einer eigenen Online-Community.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen