Songify

Redaktion 14. Juni 2012 0 Kommentar(e)
Songify Androidmag.de 3 3 Sterne

Mit Songify kann jeder seinen eigenen Song aufnehmen, und zwar ohne tatsächlich singen zu können. (kostenlos)

Wolltest du auch immer schon mal deinen eigenen Hit produzieren? Mit Songify ist jetzt nichts leichter als das! Es muss dafür nur eine der gebotenen Melodien ausgewählt, ein Text in das Smartphone gesprochen, auf den Bildschirm getippt werden und schon ist der eigene Hit fertig.

SONGMELODIEN DURCH APPDOWNLOADS FINANZIEREN

Einige der vorhandenen Melodien sind kostenlos, die restlichen können um ein paar Cent käuflich erworben werden. Wer sich sein ‚echtes‘ Geld sparen will, kann durch den Download verschiedenster Apps Coins sammeln, welche dann in Melodien umgewandelt werden können. Nach der schwierigen Entscheidung für den einen oder anderen Song, wird einfach auf den Aufnahmebildschirm getippt und schon kann der eigene Songtext aufgesprochen werden. Egal ob dies mit melodischem Klang, im coolen Rap oder im Vorlesestyle erfolgt, das Lied wird in jedem Fall ein Unikat und somit ein persönlicher Hit. Einige Sekunden später, welche das Programm benötigt um die Stimme in einen Mixer zu werfen, ist der Song auch schon fertig.

EIGENEN SONG ALS KLINGELTON VERWENDEN

Ist man dann soweit, kann der Song als Klingelton verwendet, mit den Freunden geteilt oder einfach auch immer und immer wieder angehört werden. In der öffentlichen Galerie werden alle Songs automatisch den anderen Songify-Usern vorgestellt. Diese können dann Bewertungen abgeben und so dafür sorgen, dass die besten Songs in einem eigenen Winning-Bereich gelangen und somit an prominenter Stelle von allen bewundert werden können.

Im Songstore kann die gewünschte Melodie ausgewählt werden. Das fertige Musikstück wird automatisch in der öffentlichen Galerie präsentiert, wo die Community voten kann.

FAZIT

Wer auf der Suche nach Unterhaltungswert ist, kann mit dieser App tatsächlich auf seine Kosten kommen. Vor allem dann, wenn die eigenen Freunde auch Spaß daran finden. Eine gute Qualität oder eigene Einstellungsmöglichkeiten darf man sich allerdings nicht erwarten – Songify ist als reine Spaß-App zu verstehen.

[appaware-app pname=’com.smule.songify‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen