TeamViewer für Fernsteuerung

31. Dezember 2012 0 Kommentar(e)
TeamViewer für Fernsteuerung Androidmag.de 4 4 Sterne

Mit TeamViewer wird der Fernzugriff auf PCs und Macs leicht gemacht. (kostenlos)

Eingefleischten PC- und Mac-Usern dürfte die Software TeamViewer ein Begriff sein. Mit der Android-App ist der Fernzugriff auf den eigenen oder auf den Rechner eines Freundes nun auch vom Smartphone oder Tablet aus problemlos möglich. Für die private Nutzung ist TeamViewer komplett gratis und verfügt über keinerlei Einschränkungen, Geschäftskunden müssen eine – 499 Euro teure – Lizenz erwerben. Die Einrichtung der App ist denkbar einfach, Sie müssen lediglich eine Software auf dem Rechner installieren, einen Code eingeben und schon wird die Verbindung aufgebaut. Bei der Benutzeroberfläche und der Bedienung erlaubt sich TeamViewer einige Schwächen, was der App auch einen Punkteabzug verschafft.

Fazit

Äußerst praktische App, bei welcher sich der Fernzugriff nicht nur für Problemlösungen, sondern auch für die Steuerung von Multimedia-Inhalten nutzen lässt.

[pb-app-box pname=’com.teamviewer.teamviewer.market.mobile‘ name=’TeamViewer für Fernsteuerung‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen