Android kennen wir schon von Handys, Smartphones, Tablets, Radioweckern und vielen anderen Geräten – aber als Armbanduhr bzw sportlichen Musikplayer? Motorola will mit dem MOTOACTV die Fitnessstudios erobern.
Das Motoactv sieht aus wie eine Armbanduhr und wird auch so getragen, ist aber als Sport&Fitnessprodukt ausgelegt. Schon bei der Bedienung hat man an die Bedürfnisse von Sportlern gedacht, es gibt extra Buttons für die wichtigsten Funktionen wie Musikplayer und das Touchdisplay ist gegen Schweiß, Wasser und Kratzer geschützt. Insgesamt ist das Gerät auf eine ein-händige Bedienung ausgerichtet, wie man es im Fitnessstudio oder beim Laufen benötigt. Aber das ist noch langen nicht alles, was den Sport-Fan zum Kauf motivieren soll – hier eine Liste der interessantesten Features:
-
Tracken von Sport/Fitnessrelevanten Daten wie Schritte, Distanz, Kalorienverbrauch und Route auf motoactv.com
-
die MOTOACTV Software kann den Träger beim Sport treiben überwachen und je nach Lage die passende Musikuntermalung empfehlen
-
Android Betriebssystem
-
8 oder 16GB interner Speicher optimiert für Musikwiedergabe
-
1,6″ Touchdisplay mit Schutz vor Schweiß, Wasser und Kratzern und automatischer Anpassung an die Lichtverhältnisse
-
Synchronisierung mit gängigen Android-Smartphones um Anrufe und SMS auch während des Trainings zu erhalten
-
FM Radio
-
Bis zu 5 Stunden Akku für Outdoor, 10 Stunden für Indooraktivitäten und bis zu zwei Wochen standby
-
Unterstützung von Bluetooth 4.0 und ANT+ zur Verwendung externer Sportsensoren
-
Abmessungen: 46mm x 46mm x 9,6mm
-
Gewicht: 35g
Zu kaufen gibt es diese Uhr/Musikplayer/Fitnessgerät-Lösung zuerst in den USA geben, ab dem 6. November soll es die 8GB Variante für 249$, die 16GB Variante für 299$ geben.
(via androinica.com)